News Abo

E-Mail-Marketing gewinnt an Bedeutung

 

22.07.2004, Lesen Sie hier den Bericht über «E-Mail-Marketing gewinnt an Bedeutung».

In seinem europäischen E-Mail-Trend-Report für das erste Quartal 2004 stellt der Anbieter von Marketing-Tools Doubleclick fest, dass E-Mail als Marketing-Instrument zunehmend zielgerichtet eingesetzt wird. Das würden Öffnungsraten in Deutschland und Frankreich belegen. In Deutschland stieg die Quote der geöffneten Marketing-E-Mails auf 38,5 Prozent gegenüber 37,3 Prozent im Q4/03, in Frankreich von 55,3 auf 58,2 Prozent. In Grossbritannien hingegen war der Trend gegenläufig. Während die Click-Through-Rate in Deutschland keine klare Tendenz zeige, konnte sie in Frankreich von 8,7 auf 13,5 Prozent gesteigert werden. Auch die rückläufigen Bounce-Raten belegen gemäss Doubleclick einen gezielteren und effektiveren Einsatz des E-Mail-Marketings. Den deutlichsten Fortschritt machte wiederum Frankreich, mit einem Rückgang von 13,9 auf 10,4 Prozent. In Deutschland sank die Quote der Rückläufer von 9,2 auf 9,0 Prozent.

Betrachte man die Click-Through-Raten hinsichtlich des E-Mail-Typs, liege HTML an der Spitze, was den Erfolg formatierter E-Mails belege. Im ersten Quartal 2004 erreichten die Click-Through-Raten für HTML-E-Mails in Europa 13,7 Prozent, während reine Text-E-Mails einen Anteil von 5,6 Prozent erreichten. In den USA lagen diese Zahlen für den gleichen Zeitraum bei 11,3 beziehungsweise 4,3 Prozent.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp