SIG und Orange verbinden sich

 

Salt Mobile SA

31.07.2008, SIG (Services Industriels de Genève) und Orange unterzeichneten eine Zusammenarbeitsvereinbarung um ein FTTH-Angebot (Fiber-to-the-Home) zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit erstreckt sich in ein einer ersten Zeit auf die rund 1'000 Haushalte des Quartiers „des Charmilles“. Diese Haushalte sind bereits an das Glasfasernetz angeschlossen. Diese Haushalte werden ab Ende des Jahres neue Dienste wie digitales Fernsehen, hochauflösendes Fernsehen HDTV, Festnetztelefonie via Internet oder ganz ei

„Die Nachfrage von Privathaushalten und Unternehmen nach Glasfaseranschlüssen ist sehr gross. Mit Genf konnten wir nun bereits die dritte Partner-Stadt für unser FTTH-Angebot Orange Home gewinnen. Damit bauen wir unsere Vorreiterrolle als Dienstanbieter der digitalen Zukunft in der Schweiz weiter aus“, freut sich Orange CEO Andreas S.

Wetter über die Unterzeichnung der Zusammenarbeitsvereinbarung. Nach ewz in Zürich und den Stadtwerken in St. Gallen wird Orange in Genf nun der erste Partner der SIG für ein Angebot von Glasfaserdiensten an Privatkunden.

„Noch vor Ende Jahr werden dank unserer Partnerschaft mit Orange mehr als 1'000 Haushalte der Stadt Genf von einem ultraschnellen Internetzugang profitieren können. Ich freue mich über diese Zusammenarbeit, weil dadurch die neuen Dienste einer grösseren Zahl von Bürgerinnen und Bürgern zugänglich sind“, unterstreicht André Hurter, Generaldirektor SIG.

Der Erfolg der ersten Phase wird die weitere Entwicklung hinsichtlich einer breiteren Zugangsabdeckung für Privatkunden im Kanton Genf bestimmen. Das Glasfasernetz SIG wird dabei nach dem „Open Access“-Modell betrieben, das allen interessierten Telekom- und Dienstanbietern den gleichen, neutralen Infrastrukturzugang garantiert.

Das kommerzielle Orange Home Angebot wird dem existierenden Angebot von Orange auf dem ewz-Netz in Zürich entsprechen, das Ultra High Speed Internet bis zu 50 Mbit/s, hochauflösendes Fernsehen und die Festnetztelefonie umfasst. Alle weiteren Einzelheiten zum Angebot werden von Orange zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp