Logoregister

Ausgezeichnetes erstes Halbjahr 2008 für Nestlé

 

Nestlé Suisse S.A.

08.08.2008, 8,9% organisches Wachstum, 3,5% internes Realwachstum EBIT-Marge bei konstanten Wechselkursen +60 Basispunkte, +30 Basispunkte berichtet.

Umsatz von CHF 53,1 Milliarden, +CHF 2 Milliarden, 8,9% organisches Wachstum, 3,5% internes Realwachstum

EBIT von CHF 7,3 Milliarden (+6,1%), Marge +60 Basispunkte bei konstanten Wechselkursen, +30 Basispunkte berichtet, Steigerung auf 13,8%

Ergebnisse wurden vorangetrieben durch Geschäft mit Nahrungsmitteln und Getränken: 8,9% organisches Wachstum, 3,2% internes Realwachstum, EBIT-Marge +50 Basispunkte bei konstanten Wechselkursen, +30 Basispunkte berichtet

Reingewinn von CHF 5,2 Milliarden (+6,1%), Marge +20 Basispunkte auf 9,8%, Gesamtbasisgewinn pro Aktie CHF 1.39 (+8,6%)

Beschleunigung des Aktienrückkaufprogramms, Rückkauf von Aktien im Wert von CHF 13 Milliarden bis Jahresende durchgeführt

Ausblick auf das Gesamtjahr: organisches Wachstum erreicht mindestens Vorjahresniveau bei verbesserten EBIT-Margen

Paul Bulcke, CEO von Nestlé: "Diese Zahlen bauen auf der starken Dynamik auf, die durch die Meilenstein-Leistung im letzten Jahr erzeugt wurde. Der Antrieb von Nestlé, das weltweit anerkannte führende Unternehmen für Nutrition, Gesundheit und Wellness zu werden, die starken "Milliarden-Marken" sowie der Fokus auf Geschwindigkeit und Disziplin bei der Ausführung erlaubten dem Unternehmen, seine Leistung unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen weiter zu beschleunigen. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir 2008 einmal mehr das Nestlé-Modell umsetzen können – mit einem organischen Wachstum, das mindestens das Vorjahresniveau erreicht, und einer weiteren Verbesserung der EBIT-Margen. Unser Geschäft mit Nahrungsmitteln und Getränken wird der wesentliche Treiber dieses profitablen Wachstums sein."

Über Nestlé Suisse S.A.:
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp