AZ Medien lancieren innovatives mobiles Portal

 

Goldbach Group AG

12.08.2008, Zürich. Die AZ Medien haben das neue Portal „a-z mobile“ lanciert. Mit der Umsetzung wurde die OnEmotion beauftragt. Das mobile Portal, welches mit diversen Innovationen aufwartet, integriert Inhalte aus sämtlichen Medien der AZ Verlagsgruppe.

Das am 11.8.08 offiziell vorgestellte Portal ist in seinem Umfang relativ komplex, da es Inhalte aus total 18 Gruppen innerhalb der AZ Medien integriert. Dazu gehören neben den klassischen Print-Titeln z.B. auch Radio Argovia und Tele M1. Dies unterstreicht den Anspruch, sich überregional etablieren zu wollen. Dass die Bedienung dennoch sehr einfach erfolgt, verdankt das Portal dem ausgereiften Navigationskonzept. Kontextsensitive Darstellung von Inhalten und umfassende Suchfunktionen ergänzen die Navigation und sind in der Schweiz bislang einzigartig.

Mit Livestreaming von Radio Argovia und Doodle Mobile können bereits zum Launch exklusive Dienste angeboten werden.

Es wurde auch Wert darauf gelegt, möglichst viel zu automatisieren. So wurde für AZ Medien der bestehende AdServer angebunden. Dies vereinfacht die Schaltung von mobilen Kampagnen, weil dadurch das bisherige System weiter eingesetzt werden kann. Die Plattform der OnEmotion ermöglicht es der AZ zudem, selber Wettbewerbe zu schalten und über das Redaktionssystem die Seiten umfassend zu steuern.

a-z mobile hat sich im Frühjahr für den Anbieter OnEmotion entschieden. Zum Auftrag gehören die Entwicklung von Konzepten und Themen, deren technische Umsetzung, wie auch die Vermarktung. André Zeiger, Projektleiter Mobile bei AZ Medien dazu: „Nach einer ausführlichen Analyse der Anbieter im In- und Ausland haben wir uns für die OnEmotion entschieden. Neben der ausgewiesenen technischen Kompetenz war vor allem die Beratungskompetenz ausschlaggebend. Da die OnEmotion zudem Teil der Goldbach Media Gruppe ist, war für uns klar, dass wir für die Vermarktung von elektronischen Medien mit dem Marktführer zusammen arbeiten wollen.“

„a-z mobile zeigt auf, was derzeit auf diesem Medium möglich ist,“ kommentiert Mark Forster von OnEmotion. „Unser Konzept sieht für dieses Jahr eine wiederholte Aktivierung der Kundengruppen der AZ Verlagsgruppe, um Mobile als verbindendes Element über alle Medien fest zu etablieren. Dazu benötigen wir auf mobile Endgeräte abgestimmte Basisinhalte, wie auch innovative Dienste, welche die Kunden begeistern. Für die Vermarktung haben wir einen Plan über die nächsten 12 Monate entworfen. Zudem kümmert sich unser Schwesterunternehmen activeMOBILE um den Verkauf des Mobile-Advertising Inventars.“

Über Goldbach Group AG:
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp