Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen Financial Services Authority

 

UBS Switzerland AG

13.08.2008, Zürich. Die Credit Suisse hat heute ihre Einigung mit der britischen Financial Services Authority (UK FSA) in Zusammenhang mit den bereits früher gemeldeten Fehlbewertungen bekannt gegeben. Die Bank wird eine Geldbusse von GBP 5,6 Mio. bezahlen. Am 19. Februar 2008 hatte die Credit Suisse über die Neubewertung von Asset-backed-Securities- Positionen und am 20. März 2008 über die Ergebnisse ihrer diesbezüglichen internen Untersuchung und die ergriffenen Massnahmen informiert.

Wie aus der heutigen Stellungnahme der UK FSA hervorgeht, hat die Credit Suisse die Fehlbewertungen selbst festgestellt und eine Neubewertung ihrer Positionen für notwendig erachtet. Die Öffentlichkeit wurde umgehend informiert, eine rasche und detaillierte Untersuchung der Gründe für die Fehlbewertungen eingeleitet und die entsprechenden Ergebnisse akzeptiert. Es wurden Disziplinarmassnahmen gegen die fehlbaren Personen ergriffen und Massnahmen zur Verbesserung der Kontrollsysteme getroffen. Die UK FSA hält weiter fest, dass die Credit Suisse sie sofort über den Sachverhalt informiert und sich äusserst kooperativ verhalten hat. Daher konnte die Einigung zwischen der Credit Suisse und der UK FSA rasch erzielt werden.

Brady W. Dougan, Chief Executive Officer der Credit Suisse Group, sagte: «Dieser Vorfall war absolut inakzeptabel für mich und die Geschäftsleitung. Er lässt sich nicht mit den hohen ethischen Standards der Credit Suisse vereinbaren. Wir verfügen jedoch insgesamt über sehr gute Kontrollfunktionen und haben die notwendigen Massnahmen ergriffen, um die Ergebnisse unserer internen Untersuchung umzusetzen. Wir sind froh, dass wir diesen Vorfall abschliessen und nun wieder nach vorn blicken können.»

Über UBS Switzerland AG:
Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Grenzüberschreitende Cyberbedrohungen erfordern internationale Lösungen
Bundesamt für Cybersicherheit (BACS), 07.05.2025

Nachfrage nach Nidwaldner Eigenheimen weiterhin ungebrochen
Nidwaldner Kantonalbank, 07.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp