Rätia Energie: Beteiligung an Projektgesellschaft |
Tweet |

15.08.2008, Rätia Energie hat 62 Prozent der in Italien domizilierten TGK Skavica Srl übernommen. Diese Gesellschaft strebt den Bau eines Wasserkraftwerks in Albanien an. Die entsprechende staatliche Ausschreibung wird demnächst erwartet.
Durch die Übernahme von 62 % an der in Italien domizilierten TGK Skavica Srl will Rätia Energie ihr Know-how im Bereich der erneuerbaren Wasserkraft nutzen und ihre Produktionsbasis verstärken. Weitere Eigentümer sind die Geotecna Progetti Srl und die Kinglor Srl.
Die TGK Skavica Srl beabsichtigt, sich an der erwarteten Ausschreibung zur Realisierung eines Wasserkraftwerks an der oberen Drin in Nordost-Albanien zu beteiligen. Die so genannte Drin-Kaskade wird heute bereits in drei Stufen genutzt, zwei weitere stehen nun noch zur Diskussion.
Im Hinblick auf die internationale Ausschreibung durch den albanischen Staat arbeitet TGK Skavica Srl zurzeit an der Weiterentwicklung und Optimierung eines entsprechenden Projekts.
Über Repower AG:
Bei Repower stehen vier Bereiche im Zentrum ihrer Tätigkeiten. Gemeinsam bilden sie die Basis für eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung, die den hohen Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht wird.
Repower richtet ihr Handeln konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden aus. Wir setzen auf partnerschaftlichen Dialog und kontinuierliche Innovation.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.