Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch in gelb |
Tweet |

25.08.2008, Rivella lanciert das weltweit erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von Sojaserum. Das neue Rivella ist erfrischend anders, der perfekte Durstlöscher für den leichten Genuss. Das neue Gelbe wird aus Bio-Soja hergestellt und kommt wie Rivella rot, blau und grün ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus.
100 Prozent Bio-Soja Ganz im Sinne des Rivella-Gründers, Dr. Robert Barth, der einst eine Methode entwickelte, um aus der nährstoffreichen Molke, die bei der Käseproduktion anfällt, Milchserum zu gewinnen, wartet Rivella mit einer weiteren Pionierleistung auf: Mittels eines raffinierten Veredelungsverfahrens wird die Sojamolke von Resteiweissen befreit und in Sojaserum umgewandelt. Die verwendete Soja ist 100 Prozent Bio und wächst im Sommer im nahen Süddeutschland. Im Winter wird sie von brasilianischen Bio-Kleinbauern bezogen. Das Resultat ist ein Erfrischungsgetränk auf natürlicher Basis, ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Pioniergeist der schmeckt 1952 erfand der Pionier und Rivella Gründer Dr. Robert Barth Rivella rot. Es war das erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von Milchserum. Rivella blau, das erste Lightgetränk, kam 1959 auf den Markt, 25 Jahre vor dem Weltmarktleader. 1999 ergänzte Rivella grün mit wertvollen Grüntee-Extrakten das Sortiment. Mit Rivella gelb wird nun erstmals ein Getränk aus Sojaserum hergestellt.
Seit Ende 2005 verfügt Rivella über eine der modernsten Abfüllanlagen Europas. Sie ermöglicht eine Kaltabfüllung der Produkte unter sterilsten und produkteschonendsten Bedingungen. Auch in Sachen Umweltverträglichkeit setzt das Unternehmen Standards: Rivella verwendet schon heute 30 Prozent Recyclat bei der Herstellung von PET-Flaschen. Diese Quote soll über die kommenden Jahre kontinuierlich gesteigert werden.
Die Rivella AG ist die grösste Unternehmensgruppe für Marken-Süssgetränke schweizerischer Herkunft. Rivella verzichtet auf Konservierungs-, Zusatz- und Farbstoffe und legt grossen Wert auf die Natürlichkeit seiner Produkte.
Über Rivella AG:
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.