SWX: Vielfältiges Rahmenprogramm an der zweiten Schweizer Finanzmesse zu strukturierten Produkten |
Tweet |

26.08.2008, Am 23. und 24. Oktober 2008 findet im Kongresshaus Zürich zum zweiten Mal die Strukturierte Produkte Messe statt. An der von Scoach Schweiz AG und dem Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte SVSP gemeinsam veranstalteten Messe präsentieren rund 30 Aussteller ein breites Produktangebot. Das Rahmenprogramm bietet Fachreferate ausgewiesener Spezialisten, Podiumsgespräche zu aktuellen Anlagethemen und Ausbildungsreferate. Am 29. und 30. Oktober 2008 führen die Veranstalter zusammen mit der FONDS', der grössten Schweizer Finanzmesse, in Genf erstmals den «Salon Romand de la Finance» durch.
Gleichentags diskutieren renommierte Vertreter aus Finanzindustrie und Politik unter der Leitung von Reto Lipp, Moderator der Wirtschaftssendung ECO des Schweizer Fernsehens, über den Finanzplatz Schweiz im internationalen Wettbewerb.
Am zweiten Tag wird die Messe mit einem Referat von Maria D. Lamas, Global Head of Private Banking Financial Products & Investment Advisory, Credit Suisse, eröffnet. Um den Finanzplatz Schweiz geht es auch beim Roundtable an diesem zweiten Messetag. Unter der Leitung von Martin Spieler, Chefredaktor Handelszeitung, erörtern ausgewiesene Spezialisten die Risiken der globalen Finanzmärkte und die Folgen für den hiesigen Finanzplatz. In einem weiteren Roundtable befragt Dirk Schütz, Chefredaktor der Bilanz, Vertreter der Finanzbranche zu den Marktaussichten. An beiden Messetagen finden zudem Ausbildungsreferate sowie zahlreiche Präsentationen und Seminare der Aussteller statt.
Einen übergeordneten Ausblick vermitteln die beiden Keynote-Speaker am ersten Messetag: Der ehemalige deutsche Bundesumweltminister, Professor Klaus Töpfer, zu Umweltthemen und der Korrespondent und Autor Ulrich Tilgner zu den Krisenherden und Kriegsgebieten in Nahost.
Am 29. Oktober 2008 öffnet in Genf der erste «Salon Romand de la Finance» seine Tore. An der zweitägigen Messe, die von Scoach Schweiz AG und dem Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte SVSP gemeinsam mit den Veranstaltern der seit zehn Jahren erfolgreichen FONDS' organisiert wird, vermitteln rund 50 Aussteller Wissenswertes und Neuigkeiten rund um kollektive Kapitalanlagen. Abgerundet wird die Messe durch ein attraktives Rahmenprogramm zu Schwerpunkten wie dem Mehrwert des Finanzplatzes Schweiz, dem Wettbewerb zwischen Fonds und strukturierten Produkten und dem Marktausblick.
Über SIX Swiss Exchange AG:
SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und - abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr..
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.