Neu auf dem Markt - Emminent von Emmi |
Tweet |

17.09.2008, Luzern, 17. September 2008 - Mit Emminent bringt Emmi den ersten Energy-Shot auf der Basis von frischer Schweizer Milch und Früchten auf den Markt. Das hochwertige Energiegetränk unterstützt die Leistungsfähigkeit und stärkt die Abwehrkräfte. Zielgruppe sind in erster Linie leistungsorientierte Männer. Emminent ist ab Oktober 2008 im Detailhandel Schweiz und Portugal erhältlich.
Mit dreifacher Wirkung Emminent ist mehr als ein Energiegetränk, denn es unterstützt die Leistungsfähigkeit und stärkt die Abwehrkräfte gleich dreifach: Erstens durch den besonderen Energy-Komplex bestehend aus Guarana und Dextrose. Guarana liefert dreimal mehr Koffein als Kaffeebohnen, Lebensmittel mit Guarana wirken deshalb sehr anregend. Dextrose, bekannt als Traubenzucker, ist ein schnell verfügbarer Energielieferant. Zusammen unterstützen Guarana und Dextrose die Leistungsfähigkeit. Zweitens wirken die Catechine im Grüntee- Extrakt als Antioxidantien. Diese können freie Radikale binden. Und drittens stärken die probiotischen LGG®-Bakterien die Abwehrkräfte. Somit verfügt Emminent über eine bisher einmalige und nachhaltige Wirkstoffkombination und enthält zudem Taurin, das in derselben Dosierung wie in bereits bekannten Energydrinks enthalten ist.
Energiegeladener Start in den Tag Vor allem Männer greifen mit Vorliebe zu Energydrinks. Die Beanspruchung durch Job, Familie und Freizeit ist hoch. Um energiegeladen in den Tag zu starten, enthält der Energy-Shot Emminent mit Milch, Früchten und dem Energy-Komplex ausreichend Power. Ein Fläschchen enthält eine Tagesportion an LGG® und Grüntee-Extrakt. Emminent schmeckt gut und ist im Rahmen einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung zu geniessen. Emminent soll vorzugsweise zum Frühstück getrunken werden.
Ab Oktober 2008 steht Emminent in der Viererpackung und als Einzelfläschchen in den Kühlregalen der Detailhändler und Convenience Stores (zum Beispiel Tankstellenshops). Als erstes werden die Märkte Schweiz und Portugal beliefert. Unter der Voraussetzung einer erfolgreichen Entwicklung in diesen Märkten soll Emminent schrittweise in weiteren Ländern lanciert werden.
Über Emmi AG:
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.