Firmenmonitor

Credit Suisse bietet Einzelanlegern den Rückkauf von Auction Rate Securities an

 

UBS Switzerland (vormals Credit Suisse)

17.09.2008, New York. Die Credit Suisse hat heute einen Vergleich mit der Staatsanwaltschaft des Bundesstaates New York sowie der Task Force der North American Securities Administrators Association abgeschlossen. Die Bank wird Auction Rate Securities (ARS) zum Nennwert von bestimmten Einzelanlegern, Wohltätigkeitsorganisationen und kleineren Unternehmen zurückkaufen. Die Credit Suisse wird mit dem Rückkauf so bald wie möglich beginnen. Das Angebot gilt für bestimmte Einzelanleger, die ihre ARS vor dem 14. Februar 2008 über die Credit Suisse erworben haben. Die Credit Suisse schätzt derzeit, dass sie rund USD 550 Millionen Auction Rate Securities zurückkaufen wird.

Der Vergleich enthält unter anderem Folgendes:

- kein Schuldeingeständnis der Credit Suisse.

- Die Credit Suisse erstattet bestimmten Einzelanlegern, die ihre ARS nach dem 14. Februar 2008 verkauft haben, die Differenz zwischen dem Nennwert und dem erzielten Verkaufspreis.

- Die Credit Suisse ist damit einverstanden, dass Schadenersatz-forderungen über allfällige Folgeschäden der Schiedsgerichtsbarkeit der Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) unterstehen.

- Die Credit Suisse arbeitet mit den Emittenten sowie anderen Beteiligten, einschliesslich Aufsichts- und Regierungsbehörden zusammen, um auch institutionellen Anlegern möglichst rasch Liquiditätslösungen zu offerieren. Als institutionelle Anleger gelten juristische Personen mit einem bei der Credit Suisse angelegten oder verwalteten Vermögen von über USD 10 Millionen.

- ARS, deren Auktion zum Clearing ansteht oder deren Rückzahlung bevorsteht, fallen nicht unter den Vergleich.

- Die Credit Suisse bezahlt eine Busse in der Höhe von USD 15 Millionen.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über UBS Switzerland (vormals Credit Suisse):
Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp