Sulzer und Saudi Aramco unterzeichnen strategische Liefervereinbarung für 10 Jahre |
Tweet |

19.09.2008, Sulzer gab heute bekannt, als erstes Unternehmen mit Saudi Aramco, der weltweit grössten Erdölfördergesellschaft, eine strategische Beschaffungsvereinbarung auf Konzernebene (Corporate Procurement Agreement) ausgehandelt und unterzeichnet zu haben. Die Vereinbarung wurde in Saudi-Arabien durch Sulzer-CEO Ton Büchner und Kim Jackson, Divisionsleiter Sulzer Pumps, unterzeichnet.
Die Vereinbarung regelt die Lieferung von Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen aller Divisionen von Sulzer an Saudi Aramco für einen Zeitraum von zehn Jahren.
Sulzer und Aramco verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung. Beide Unternehmen erwarten, dass die engere Zusammenarbeit zu grösseren Effizienzgewinnen führen wird.
Dies ist von besonderer Bedeutung, weil Saudi Aramco seine sehr hohen Investitionen in Projekte sowohl in der Förderung als auch in der Verarbeitung von Öl und Gas fortsetzen will.
Für Sulzer bietet die Vereinbarung eine ideale Grundlage für die zukünftige Geschäftstätigkeit mit Saudi Aramco und deren Partnern.
Saudi Aramco gehört der saudi-arabischen Regierung und ist ein vollständig integriertes, globales Erdölunternehmen und weltweit führend in der Exploration, Förderung, Verarbeitung sowie im Vertrieb, im Transport und in der Vermarktung. Das Unternehmen verfügt über nachweislich mehr als 260 Milliarden Barrel Ölreserven sowie über die weltweit viertgrössten Erdgasreserven.
Neben dem Hauptsitz in der saudi-arabischen Stadt Dhahran hat Saudi Aramco Tochtergesellschaften, Joint-Ventures und Niederlassungen in China, Japan, den Niederlanden, Südkorea, Malaysia, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Grossbritannien und den USA. Weitere Informationen zu Saudi Aramco finden sich unter www.saudiaramco.com.
Über Sulzer AG:
Sulzer ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 17 000 Mitarbeitenden, die innovative Lösungen erarbeiten. Diese ermöglichen es den Kunden von Sulzer, ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Zu den Märkten von Sulzer gehören die Industrien Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser Papier und Zellstoff, Luftfahrt sowie die Automobilindustrie.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.