Luzerner Kantonalbank AG hält neu über 3 % eigene Aktien |
| Tweet |

23.09.2008, Gestützt auf Artikel 9 in Verbindung mit Artikel 17 Börsenverordnung-EBK publiziert die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) folgende Mitteilung
Die am 15. September 2008 ausgelaufene Wandelanleihe des Kantons Luzerns hat erwartungsgemäss den Verkaufsdruck auf den LUKB-Titel erhöht, was die LUKB dazu genutzt hat, den Eigenbestand an LUKB-Aktien durch Erwerb eigener Aktien zu erhöhen.
Nach diesen Transaktionen verfügt die LUKB über ein Eigenkapital von über 1.67 Milliarden Franken, womit die gesetzlichen Bestimmungen ohne Berücksichtigung des zusätzlichen Kantonalbankenabzugs um über 53 % übertroffen werden. Standard & Poor's hat am 12. September 2008 das Rating der LUKB auf AA+ (früher AA) erhöht.
Die Luzerner Kantonalbank AG geht nach wie vor davon aus, im Geschäftsjahr 2008 einen Gewinn ungefähr auf Höhe des Vorjahres zu erreichen.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Luzerner Kantonalbank AG:
Die LUKB ist seit 2001 eine privatrechtliche Aktiengesellschaft und an der SIX Swiss Exchange kotiert. 38.5% des Aktienkapitals sind breit im Publikum gestreut, 61.5% befinden sich im Besitz des Kantons Luzern. Die LUKB verfügt über Staatsgarantie und ein langfristiges Rating AA+ von Standard & Poor's (kurzfristiges Rating A-1+).
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














