Zurich startet neue globale Markenkampagne und führt weltweit Zurich HelpPoint ein |
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24.09.2008, Zürich. Zurich Financial Services Group (Zurich) hat heute die Lancierung ihrer neuen globalen Markenkampagne und die weltweite Einführung von Zurich HelpPoint bekannt gegeben. Ausgehend vom Ergebnis umfangreicher Marktforschungen, mit denen die Wünsche und Bedürfnisse von Versicherungskunden noch deutlicher nachgezeichnet wurden, konzentriert sich die Kampagne auf anschauliche Beispiele dafür, wie Zurich stets und zuverlässig für ihre Kunden da ist, wenn es darauf ankommt.
Das Herzstück der neuen Kampagne bildet Zurich HelpPoint – ein Servicekonzept, das Kunden zu erkennen gibt, dass Zurich für sie da ist, wenn es darauf ankommt. Die Einlösung dieses Leistungsversprechens erfolgt durch Beratung, Dienstleistungen oder Lösungen und wird in der Kampagne anhand von anschaulichen Beispielen dargestellt, welche dieses Bekenntnis dokumentieren.
„Wir legten den Grundstein zu dieser Kampagne, indem wir über alle Geschäftsbereiche und Landesgrenzen hinweg mit unseren Kunden gesprochen haben“, sagte Zurichs Chief Executive Officer (CEO) James J. Schiro. „Dabei haben uns die Kunden klar gemacht, dass die Branche insgesamt den Erwartungen nicht gerecht wird, wenn es darum geht, für sie da zu sein und Leistungen zu erbringen – sei dies durch kompetente Beratung, unbürokratische Bearbeitung von Schadenfällen, oder faire und respektvolle Behandlung.“
„Kunden möchten einfach ein Gefühl der Sicherheit, dass sie die richtige Wahl getroffen haben“, hält Schiro weiter fest. „Wir sehen dies als eine echte Chance, unsere globale Präsenz, die wir aufgebaut haben, so zu nutzen, dass wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Letztendlich hoffen wir jedoch, dass unsere Kampagne eine tiefer greifende Neubetrachtung über grundlegende geschäftliche Praktiken einleiten und das Bewusstsein für die Kundenbedürfnisse in der gesamten Branche verbessern wird.“
Zurichs neuer Ansatz und ihr Bekenntnis zu einer konsequenten Kundenorientierung basiert auf vier Grundsätzen:
Kompetente Beratung und eine globale Perspektive Profundes Kundenverständnis Ethischer, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteter Umgang mit den Kunden Schnelle, faire, auf individuelle Anforderungen eingehende Leistung
Diese vier Grundsätze beeinflussen bereits die gesamte Aufstellung des Unternehmens.
Arun Sinha, Zurichs Chief Marketing and Communications Officer, sagte: „Die Kampagne ist gleichbedeutend mit einem kulturellen Wandel, und darum müssen wir Instrumente und Verfahren entwickeln, um jeden Zurich-Mitarbeiter darin zu unterstützen, die Denkweise über unsere Kunden in allen Aspekten unserer Tätigkeit zu ändern. Unser Erfolg wird jedoch weniger von der kreativen Umsetzung der Kampagne abhängen als davon, wie wir unser Leistungsversprechen einhalten. Denkmuster zu ändern ist weder einfach, noch lässt sich dies über Nacht erreichen, aber wir stellen bereits jetzt schon positive Ergebnisse fest."
Über Zurich Insurance Group AG:
In addition to providing insurance protection, Zurich is increasingly offering prevention services such as those that promote wellbeing and enhance climate resilience. Reflecting its purpose to ‘create a brighter future together,’ Zurich aspires to be one of the most responsible and impactful businesses in the world.
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