Tornos: Kapazitätsreduzierung bei stabiler Wirtschaftslage |
Tweet |

25.09.2008, Vor vier Jahren führte Tornos erstmals Management-Mechanismen ein, die eine schnelle Anpassung der Produktionskapazitäten an den konjunkturellen Wandel ermöglichen.
So wurde die Produktionskapazität durch Anwendung des flexiblen Arbeitszeitmodells in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um ca. 15% gesenkt. Angesichts des stabilen Konjunkturniveaus scheint für die zweite Jahreshälfte eine Kapazitätsreduktion in derselben Grössenordnung angemessen. Neu gilt diese Massnahme jedoch nicht mehr für die gesamte Halbjahresperiode, sondern nur für den Monat Oktober. Die Kapazitätsanpassung wird über die bewährte Methode der Arbeitszeitflexibilisierung in Kombination mit Kurzarbeit erzielt. Ein Personalabbau ist nicht vorgesehen.
Über Tornos SA:
Seit den Neunziger Jahren befasst sich Tornos ausschliesslich mit zukunftsorientierten Entwicklungen und ist heute einer der führenden Hersteller von Drehautomaten. Mit dem Konzept DECO 2000 entwickelte Tornos völlig neue Produkte mit bisher unerreichter Leistungsfähigkeit.
Tornos erzielt ca. 90 % seines Umsatzes durch den Export ins europäische Ausland, in die USA und nach Asien.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.