News Abo

Bell steigt beim deutschen Fleischwarenhersteller Zimbo ein

 

Bell Food Group

26.09.2008, Die Bell Gruppe tätigt ihre zweite Akquisition im Ausland und beteiligt sich mehrheitlich am deutschen Fleischwarenhersteller Zimbo. Zimbo stellt hochwertige Fleisch- und Wurstwaren her und erzielt mit ca. 1’800 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 280 Mio. EUR. Damit realisiert Bell einen wichtigen Schritt im deutschen sowie im stark wachsenden osteuropäischen Markt.

Die Bell Holding AG übernimmt von der RZ-Zimmermann Holding die Mehrheit der Zimbo Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co.KG mit Sitz in Bochum. Die Beteiligung, die zum 1. Juni 2008 an eine Beteiligungsgesellschaft verkauft wurde, ist in diesem Rahmen von Reinhold Zimmermann zurück erworben worden. Der bisherige Hauptgesellschafter Reinhold Zimmermann wird der Bell Gruppe in den nächsten Jahren im Rahmen eines Beratungsmandates zur Verfügung stehen. Die Akquisition erfolgt vorbehältlich der Genehmigung des deutschen Kartellamtes.

Zimbo ist Marktführer in Deutschland im Segment der Selbstbedienungs-Herstellermarken und eine der bekanntesten Fleisch- und Wurstherstellermarken Deutschlands. Über 1’800 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von rund 280 Mio. EUR. In drei Produktionsstätten in Deutschland und einer in Ungarn werden jährlich über 50’000 Tonnen Fleischwaren für den Gross- und Einzelhandel produziert und vertrieben. Ein Drittel des Umsatzes erzielt Zimbo in Osteuropa. In Tschechien und Ungarn betreibt Zimbo knapp 100 Metzgereifilialen nach dem Shop-in-Shop-Prinzip. In Rumänien ist ein Filialnetz im Aufbau.

Im Rahmen der strategischen Ausrichtung hat Bell mit Zimbo einen idealen Partner gefunden und stützt die Wachstumsstrategie von Zimbo. Durch die starke Marktstellung von Zimbo in Deutschland und Osteuropa vollzieht Bell hiermit einen wesentlichen Schritt in der Umsetzung der Internationalisierungsstrategie.

Über Bell Food Group:
BELL IST EINE DER FÜHRENDEN LEBENSMITTELMARKEN IN DER SCHWEIZ MIT BREITEM SORTIMENT AN FLEISCH, GEFLÜGEL, CHARCUTERIE UND SEAFOOD. VON DER «OCHSENMETZG» ZUM INTERNATIONALEN UNTERNEHMEN Die Geschichte Bell begann im Jahr 1869 mit der Gründung des «Ochsenmetzg» durch den Metzgermeister Samuel Bell, der damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte legte.

Durch eigene Innovationen wie der Einführung des „Bell Würstli„ im Jahr 1924 sowie dem wichtigen Schritt ins Ausland 2008 zog sich über die Jahre eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte. Heute ist Bell die Nummer Eins der Schweizer Fleischbranche und gleichzeitig teil eines internationales Unternehmen, der Bell Food Group.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp