Sunrise übernimmt Tele2 Schweiz |
Tweet |

29.09.2008, Zürich. Sunrise übernimmt die Telecomanbieterin Tele2 Schweiz. Damit wird der Service für alle 491'000 Kundinnen und Kunden langfristig sichergestellt. Tele2 bleibt als Marke bestehen, die Mitarbeitenden werden übernommen. Der Kauf liegt bei der Wettbewerbskommission zur Prüfung.
Durch die Übernahme und deren raschen Vollzug stellt Sunrise sicher, dass die bestehenden Produkte aller Tele2 Kundinnen und Kunden weiterhin vollumfänglich genutzt werden können. Der Tele2 Kundendienst wird weiterhin ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen. Auch für die Mobilkunden ändert sich nichts: schon bisher verwendete Tele2 für den allergrössten Teil der Verbindungen das Mobilnetz von Sunrise über ein nationales Roaming-Abkommen.
Tele2 bleibt als eigenständige Marke bestehen. Tele2 Kunden erhalten die Möglichkeit jederzeit auf die attraktiven Sunrise Produkte und Bündelangebote zu wechseln. Insbesondere in den Gebieten, in denen die letzte Meile bereits entbündelt ist, bieten diese ein konkurrenzloses Preis-Leistungs-Verhältnis.
In Absprache mit der Mitarbeitendenvertretung und der Gewerkschaft Kommunikation wird Sunrise die 53 Mitarbeitenden übernehmen und am angestammten Arbeitsort oder innerhalb von Sunrise vorerst weiter beschäftigen. Über weitere Details der Übernahme haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die schwedische Muttergesellschaft begründet den Verkauf vor allem mit den politischen Rahmenbedingungen in der Schweiz, welche die ex-Monopolistin begünstigen wie in keinem anderen europäischen Land: So verhindern langwierige Verfahren und unrealistische Methoden zu Bewertung der historischen Netzinfrastruktur eine Wettbewerbsdynamik zu Gunsten der Endkunden.
Über Sunrise GmbH:
Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.
Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.