Kuoni übernimmt Australian Tours Management in Melbourne |
Tweet |

30.09.2008, Kuoni verstärkt seine Aktivitäten in der Division Destination Management. Per 1. November 2008 übernimmt die Kuoni-Gruppe die Geschäftsaktivitäten der Australian Tours Management Pty Ltd. mit Sitz in Melbourne. Das Unternehmen ist in Australien im Destination Management für ausländische Reiseunternehmen tätig. Mit dieser Akquisition ist die Kuoni-Gruppe erstmals im Bereich Destination Management auch in Australien präsent.
ATM ist spezialisiert auf Freizeit- und Spezialreisen sowie Incentive-Reisen und Events innerhalb Australiens. Das Unternehmen verfügt über eine starke Position in den Quellmärkten Indien und Ferner Osten. „Australian Tours Management ist die ideale Ergänzung zu unseren Aktivitäten in Asien. Wir sehen mittelfristig ein bedeutendes Wachstumspotential für Australien, vor allem für Reisende aus asiatischen Ländern“, erklärt Rolf Schafroth, Leiter der Strategischen Geschäftsdivision Destinations.
Mit dieser Akquisition setzt Kuoni seine Wachstumsstrategie konsequent fort. „Durch die Übernahme der Geschäftsaktivitäten von Australian Tours Management ist die Kuoni-Gruppe somit weltweit auf allen Kontinenten mit eigenen Unternehmen präsent. Das ist insbesondere für ein globales Geschäft wie Destination Management ein grosser Wettbewerbsvorteil“, erklärt Max E. Katz, CFO und Sprecher der Konzernleitung der Kuoni- Gruppe.
Über Kuoni:
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.