Helvetia schliesst Kauf der Chiara Vita in Italien ab |
Tweet |

02.10.2008, Transaktion wurde nach der aufsichtsrechtlichen Genehmigung abgeschlossen. Mit der Akquisition der Chiara Vita und mit der am 1. August 2008 erfolgten Übernahme der Versicherungsgesellschaft Padana verdoppelt die Helvetia Gruppe ihre Prämieneinnahmen im italienischen Markt.
Neben dem Kauf von 70 Prozent der Aktien der Chiara Vita wurde mit der Banco di Desio ein Vertriebsabkommen unterzeichnet. Damit erschliesst sich die Helvetia einen strategischen Marktzugang, der künftig die Möglichkeit bietet, Lebensversicherungen über den Bankenkanal zu vertreiben.
Über Helvetia:
Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Berichtsegment Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien.
Ebenso ist Helvetia mit dem Berichtsegment Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Schliesslich organisiert sie Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in St.Gallen.
Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie massgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an.
Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe.
Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.