Geberit investiert in Asien |
Tweet |

08.10.2008, Die Geberit Gruppe bekennt sich zum Wachstumsmarkt Asien und investiert in China rund CHF 20 Millionen. Heute erfolgte in Shanghai der Spatenstich für den neuen Hauptsitz Asien/Pazifik.
Die gesamte Investitionssumme beträgt rund CHF 20 Millionen. Die neuen Räumlichkeiten sollen Anfang 2010 zur Verfügung stehen. Nach dem Umzug aus dem heutigen, ebenfalls in Nanxiang/Shanghai gelegenen Hauptsitz werden insgesamt rund 450 Mitarbeitende am neuen Standort beschäftigt sein.
Geberit unterstreicht mit dieser Investition, wie wichtig der Gruppe die erfolgreiche Weiterentwicklung der Region Asien/Pazifik ist. Das Unternehmen ist gegenwärtig mit 15 Verkaufsniederlassungen und zwei Produktionsstätten in Asien/Pazifik vertreten und will mit der ausgebauten Infrastruktur das langfristige Wachstumspotential dieser Region ausschöpfen.
Über Geberit International AG:
Die Fertigungskapazitäten umfassen 35 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit mehr als 12 000 Mitarbeitenden in über 40 Ländern erzielt Geberit einen Nettoumsatz von CHF 2,6 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Seit 2012 sind die Geberit Titel Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.