Sika verstärkt ihr Geschäft mit Industriefussböden in Nordeuropa |
Tweet |

14.10.2008, Sika AG hat die Pelplast Utvecklings AB mit Sitz in Vadstena, Schweden übernommen. Mit dieser Akquisition erweitert Sika ihre Angebotspalette im Bereich spezialisierte Epoxidharze für Bodenbelagssysteme und stärkt dadurch ihre Position im Markt für Industrieböden.
Pelplast ist bekannt für ihre innovativen Fähigkeiten mit einem breiten Spektrum an spezialisierten harzbasierten Produkten für Fussböden mit hohen ästhetischen Anforderungen. Das Unternehmen erzielt Umsätze von circa CHF 2.2 Mio. jährlich. Über den Verkaufspreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Über Sika Schweiz AG:
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Abdichtfolien.Die Gesamtlösungen von Sika ersetzen alte Technologien wie Schrauben, Nieten und Schweissen und eröffnen dem Kunden ungeahnte neue Innovationsmöglichkeiten.Das Ziel ist es, dem Kunden zu helfen, Mehrwert zu generieren und der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein.
Die Kundengruppen der Sika sind: Im Baubereich: Fertigbetonwerke, industrielle Vorfabrikation, Bauunternehmungen, Generalunternehmungen, Spezialverarbeiter, Händler, Baumärkte. Im Industriebereich: Automobilbauer, Reparaturwerkstätten, LKW-, Bus- und Eisenbahn- Hersteller, Marine, Geräte- und Gebäudeelemente-Hersteller, Formenbauer.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.