9-Monatsbericht 2008 der EMS-Gruppe |
| Tweet |

21.10.2008, Die EMS-Gruppe, die in den Geschäftsbereichen Polymere Werkstoffe und Feinchemikalien / Engineering weltweit tätig ist und deren Gesellschaften in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst sind, erzielte in den ersten neun Monaten 2008 einen um 4.5% höheren Nettoumsatz als im Vorjahr.
Während in der ersten Jahreshälfte 2008 hohe Energie- und Lebensmittelpreise den erwarteten Konjunkturrückgang beschleunigten, lassen die aktuellen Probleme auf den Finanz- und Kapitalmärkten den Konjunkturrückgang in einen regelrechten Konjunktureinbruch münden.
EMS hat im Hinblick auf einen erwarteten Konjunkturabschwung bereits frühzeitig Kosten- und Investitionsreduktionen eingeleitet. Aufgrund des heftigeren als geplanten Konjunkturrückganges wurden zusätzliche Kostenreduktionsprogramme eingeleitet.
Für das Gesamtjahr 2008 erwartet EMS unverändert einen Umsatz leicht über Vorjahr. Das Betriebsergebnis (EBIT) wird konjunktur-, währungs- und akquisitionsbedingt unter Vorjahr schliessen.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über EMS-Chemie AG:
Ihre Gesellschaften sind in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst, die ihren Sitz in Domat/Ems hat. Die EMS-CHEMIE HOLDING AG ist die einzige kotierte Gesellschaft.
Die Unternehmensstrategie von EMS basiert auf folgenden Schwerpunkten: EMS konzentriert sich auf operatives Wachstum mittels Spezialitäten. EMS definiert die Polymeren Werkstoffe als Kerngeschäft. EMS führt operativ nicht benötigte finanzielle Mittel an die Aktionäre zurück.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.













