IC Cham: Abspaltung der Hammer Retex Gruppe beabsichtigt |
Tweet |

27.10.2008, Der Verwaltungsrat der Industrieholding Cham AG hat nach umfassender Prüfung aller möglichen Handlungsoptionen beschlossen, die operativen Aktivitäten des Konzerns auf das Spezialitätenpapiergeschäft der Cham Paper Group zu konzentrieren.
Aktionäre, welche ihre nicht kotierte Hammer Retex Aktie nicht behalten möchten, wird in diesem Fall ein Kaufangebot zu einem fairen, mindestens dem Nettobuchwert entsprechendem Preis, unterbreitet werden. Der Nettobuchwert der abzuspaltenden Hammer Retex Gruppe beträgt im jetzigen Zeitpunkt, ohne Dienstleistungsgeschäft, ca. CHF 118 Millionen.
Die geplante Abspaltung der Hammer Retex Gruppe setzt die Erfüllung verschiedener regulatorischer Anforderungen sowie die Zustimmung der Aktionäre der Industrieholding Cham AG, welche für die kommende ordentliche Generalversammlung vorgesehen ist, voraus.
Die Industrieholding Cham AG wird Aktionäre und Öffentlichkeit über die nächsten Schritte informieren, sobald die Details der Transaktion feststehen.
Über Cham Group AG:
Die Qualitäts- und Umweltmanagement-Systeme aller Werke sind nach den ISO- Normen 9001 und 14001 und der Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 zertifiziert. Wir beliefern den weltweiten Markt mit innovativen Produkten und sind bestrebt, unsere Kunden stets professionell und kompetent zu betreuen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.