Geschäftsleitung des SECO: Ernennungen |
Tweet |

30.10.2008, Bern, 29.10.2008 - Der Bundesrat hat am 29. Oktober 2008 zwei Mitglieder der SECO- Geschäftsleitung zu Delegierten des Bundesrates für Handelsverträge ernannt. Es sind dies Botschafterin Monika Rühl Burzi, Leiterin des Bereichs Bilaterale Wirtschaftsbeziehungen, und Beatrice Maser Mallor, der gleichzeitig der Botschaftertitel verliehen wurde. Frau Maser Mallor ist von Bundesrätin Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements, als neue Leiterin des Bereichs Wirtschaftliche Zusammen¬arbeit und Entwicklung in die SECO-Geschäftsleitung berufen worden.
Beatrice Maser Mallor, 1961, Architektin ETHZ, trat 1995 in das damalige Bundesamt für Aussenwirtschaft ein. Ab 1999 war sie als Ressortleiterin "Investitionsförderung und Mischfinanzierungen" tätig. Von 2001 bis 2004 wurde Beatrice Maser Mallor zur Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) nach London detachiert. Seit ihrer Rückkehr leitet sie das Ressort "Exportförderung/ Standortpromotion" in der Direktion für Standortförderung des SECO.
Über Staatssekretariat für Wirtschaft SECO:
Arbeitgebende und Arbeitnehmende sollen von einer wachstumsorientierten Politik, vom Abbau von Handelshemmnissen und von der Senkung der hohen Preise in der Schweiz profitieren.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.