Logoregister

Instandhaltung in der Prozessindustrie

 

Chem-Academy

07.11.2008, Zeitgemäße und effektive Instandhaltung erfordert aufgrund ständiger Veränderungen nicht nur hohe IT-Kompetenz und organisatorische Fähigkeiten. Exzellentes Methodenwissen ist vor allem bei den komplexen Maschinen und umfangreichen Anlagen der Prozessindustrie gefragt. Dieses gewachsene Anforderungsprofil, auch im Hinblick auf das Zusammenspiel mit der Produktion, hat die Instandhaltung zu einem zentralen Faktor für Wirtschaftlichkeit in der Prozessindustrie werden lassen.

Die Chem-Academy nimmt dies zum Anlass und veranstaltet vom 19. bis 21. Januar 2009 in Frankfurt die Jahrestagung „Instandhaltung in der Prozessindustrie“. Gegenstand der Jahrestagung mit Workshop sind Fragen zu den aktuellen und künftigen Herausforderungen der Instandhaltung sowie Antworten hinsichtlich entsprechender Lösungsansätze.

Die Fachkonferenz der Chem-Academy befasst sich mit den gestiegenen Anforderungen und sukzessive wachsenden Herausforderungen in der Instandhaltung. Mit Hilfe von Fachbeiträgen aus der Praxis führender Unternehmen wie der BP Deutschland GmbH, Merz GmbH & Co. KGaA, Sasol Germany GmbH, HKM Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH, Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH, Evonik Degussa GmbH, SCHOTT Rohrglas GmbH, CSL Behring GmbH, Celanese AG, Siegwerk Druckfarben AG, Borealis Polymere GmbH, Solvay GmbH, Hüttenes Albertus Chemische Werke GmbH oder der Sigma-Aldrich Biochemie GmbH gibt die Jahrestagung Antworten auf Fragen nach den derzeit effizientesten Methoden und Instrumenten. Darüber hinaus diskutiert sie Konzepte wie Reliability Centered Maintenance und Condition Based Monitoring (CBM) im Hinblick auf Umfang, Anwendbarkeit und eine möglichst wirkungsvolle Implementierung. Die Thematisierung von Chancen und Profitabilität von RFID und IT-gestützter Instandhaltung sowie die Vorstellung von Best Practices aus der Prozessindustrie runden das Angebot ab.

Der interaktive Workshop beschäftigt sich mit dem Thema „Condition Based Monitoring – Prozessveränderungen in der modernen Instandhaltung“. Hier werden an Beispielen und Übungen aus der Praxis Kriterien für ein effizientes und vor allem transparentes CBM in der Instandhaltung erarbeitet.

Auf einen Blick: Name der Veranstaltung: Instandhaltung in der Prozessindustrie Veranstalter: Chem-Academy Veranstaltungstage und -ort: 19. bis 21. Januar, 2009, Frankfurt Teilnahmegebühr: 1895 EUR Internet: www.chem-academy.com

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Chem-Academy:
Die Chem-Academy veranstaltet erstklassige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus der chemischen Industrie. Die Veranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug und erfahrene Referenten aus Wissenschaft und Praxis aus. Auf den Veranstaltungen treffen sich Führungskräfte und leitende Mitarbeiter von Unternehmen der chemischen Industrie in ihrer Gesamtheit, d.h. Hersteller, Chemiehandel und Downstream User sowie Dienstleister im Umfeld Produktsicherheit.

Biozide Chemikalienrecht Chemikalienpolitik REACh Produktsicherheit Chemical Safety Report (CSR) Registrierung Qualitätssicherung Globally Harmonised System

Die Chem-Academy hat zum Ziel, sich mit denjenigen Fragestellungen zu befassen, die nicht kurzerhand durch Help desks, Studium von Gesetzestexten o.ä. beantwortet werden können; diejenigen Fragestellungen, für die sich die Verantwortung aus einem der Wirtschaftlichkeit verpflichteten Unternehmen auch nicht herausdelegieren lässt. Es geht um die graduellen wie um die nachdrücklichen Anpassungen im Verantwortungsbereich Produktsicherheit und die mitunter weitreichenden Konsequenzen für Unternehmen der Chemie-Industrie.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp