5'000 Schweizer Junglenker fahren mit Crash Recorder der AXA Winterthur |
Tweet |

11.11.2008, Bereits sieben Monate nach der Einführung des Crash Recorders haben sich über 5'000 Junglenker zwischen 18 und 25 Jahren für den Einbau entschieden. Wer mit einem Crash Recorder im Fahrzeug unterwegs ist, profitiert von 15 Prozent Rabatt auf der Versicherungsprämie und erhält gleichzeitig Rechtssicherheit im Schadenfall.
Die kleine, unter dem Rücksitz versteckte Box funktioniert autonom und zeichnet bei einem Unfall Daten auf, die eine rasche und objektive Unfallrekonstruktion ermöglichen. Mit dem Crash Recorder fahren junge Lenker vorsichtiger und verursachen weniger Unfälle. Dieser Trend hatte bereits der Pilotversuch im Jahr 2007 gezeigt und die ersten Auswertungen der Schadenfrequenz seit der landesweiten Einführung bestätigen diese präventive Wirkung des Geräts.
Über AXA - Hauptagentur Winterthur-Zentrum:
Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.