Ticketcorner und das Hallenstadion Zürich beschliessen strategische Partnerschaft |
Tweet |

12.11.2008, Rümlang/Zürich. Die Ticketcorner Holding AG und die AG Hallenstadion Zürich werden ab 1. Januar 2009 als strategische Partner zusammen arbeiten. Ticketcorner wird die Vermarktung der Events im Hallenstadion unterstützen und mit einem bedienten Ticketshop dauernd im Hallenstadion präsent sein.
Die neue Kooperation der beiden Marktleader ist eine Antwort auf die grossen Umwälzungen im internationalen Live Entertainment Markt, insbesondere auch im Ticketing. Sie bietet Veranstaltern und Event-Besuchern erhebliche Vorteile. Neu steht Ticketcorner als „Eintrittsportal“ für alle Hallenstadion-Events: Tickets sind über Call Center, online über www.ticketcorner.com und über 1400 Vorverkaufsstellen in der ganzen Schweiz erhältlich. Ticketcorner wird zudem im Hallenstadion in Zürich-Oerlikon den bedienten Ticketshop übernehmen und bei allen Veranstaltungen die Tageskasse betreiben. Dort können auch Tickets für alle weiteren Ticketcorner-Events direkt und ohne Auftragsgebühr gekauft werden.
Die Zusammenarbeit sieht vor, dass - von gewissen Ausnahmen auf Grund bestehender Verträge während einer Übergangsphase abgesehen - mindestens die Hälfte aller Tickets für die Veranstaltungen im Hallenstadion über die Ticketcorner Vertriebskanäle verkauft werden. Die Vermarktung der Events im Hallenstadion wird dadurch markant verbessert, und die AG Hallenstadion erhält dadurch auch einen Anteil von der Wertschöpfung im Live Entertainment Markt. Zur Untermauerung dieser strategischen Partnerschaft wird Ticketcorner 5 Prozent des Aktienkapitals der AG Hallenstadion übernehmen.
Ticketcorner CEO George Egloff freut sich: "Die neue Partnerschaft mit der grössten Veranstaltungshalle der Schweiz bringt uns noch näher zum Kunden. Das neue Hallenstadion gehört zu den modernsten Spielstätten Europas. Wir können unseren umfangreichen Service nun auch direkt vor Ort anbieten und auf die Bedürfnisse der Event-Besucher noch besser eingehen."
Auch Hallenstadion-Direktor Felix Frei ist überzeugt: "Die Zusammenarbeit erfolgt mit der strategischen Zielsetzung, das Hallenstadion nachhaltig als eine führende Sport- und Live Entertainment-Plattform in Europa zu verankern und unsere Events bestmöglich und kundenorientiert zu vermarkten. Mit Ticketcorner bieten wir unseren Kunden die beste verfügbare Marketingplattform der Schweiz mit grossem Potential und hoher Kompetenz im Bereich Customer Relationship."
Über Ticketcorner AG:
Mit zusammen über 360 Mio. Besuchern waren die von der EVENTIM-Gruppe betriebenen Websites im Jahr 2010 bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale. Zur EVENTIM-Gruppe gehört außerdem das Segment Live Entertainment mit der Planung, Organisation und Abwicklung von Konzertveranstaltungen, Konzerttourneen, Festivals und anderen Live-Events. Mehrheitsbeteiligungen an vielen der erfolgreichsten Konzertveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gute und langjährigen Kontakte zu nationalen und internationalen Künstlern, erfolgreiche Open-Air Festivals und zahlreiche weitere Veranstaltungen sichern der EVENTIM-Gruppe eine hervorragende Position als Marktführer in der europäischen Konzert- und Entertainmentbranche. Die weltweit erstmals bei EVENTIM umgesetzte unmittelbare Verbindung von Live Entertainment und Ticketing innerhalb eines Konzerns führt dabei zu einer besonders attraktiven Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.