Migros stoppt Kaninchen-Lieferungen aus Ungarn |
Tweet |

14.11.2008, Zürich. Unhaltbare und schockierende Bilder von kranken Kaninchen aus Ungarn, die dem Kassensturz zugespielt und der Migros diese Woche vorgelegt wurde, hat die Migros veranlasst, einen sofortigen unbefristeten Lieferantenstopp zu verordnen.
Obwohl die Migros Delimpex in den vergangenen Jahren bei den Verbesserungen der Tierhaltung aktiv und beratend unterstützt hat, zeigen die besagten Bilder Zustände, die für die Migros in keiner Art und Weise akzeptabel sind.
Daher wird beim Kaninchenfleisch vorläufig das Angebot eingeschränkt bis eine Kontrolle vor Ort das Ausmass der Situation aufzeigt und die Firma Delimpex glaubhaft versichern kann, dass solche Zustände nicht mehr vorkommen.
Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.