Straumann passt Implantatproduktion dem langsameren Marktwachstum an |
Tweet |

27.11.2008, Basel. Straumann hat während der vergangenen Dekade ihre globalen Produktionskapazitäten ausgebaut, damit das Unternehmen der stark wachsenden weltweiten Nachfrage nach Dentalimplantaten gerecht werden konnte.
Wie im Oktober berichtet, führte die gegenwärtige wirtschaftliche Lage dazu, dass sich das Wachstum des Dentalimplantatmarktes in einem noch nie da gewesenen Ausmass verlangsamte. Obwohl Straumann – trotz des schwierigen Umfelds – weiter gewachsen ist und überdurchschnittliche Performance lieferte, ist es offensichtlich, dass die Wachstumsrate der jüngsten Zeit nicht ausreicht, um ein Unternehmen, das für ein erheblich höheres erwartetes Wachstum aufgestockt hat, zu tragen.
Als Folge daraus gab das Unternehmen heute bekannt, dass es den Prozess zur Einführung von Kurzarbeit eingeleitet hat. Die Dauer dieser Initiative sowie die Möglichkeit weiterer Massnahmen hängen offenkundig von zukünftigen Marktentwicklungen ab, die schwer vorhersagbar sind.
Straumann ist hinsichtlich Produktportfolio, Innovation, Kundenbasis, globaler Reichweite und finanzieller Bonität bestens positioniert. Diese Wettbewerbsstärken und die zugrundeliegende langfristige Attraktivität des Marktes stimmen das Unternehmen optimistisch im Hinblick auf anhaltenden zukünftigen Erfolg.
Über Straumann Holding AG:
Es sind unsere unternehmerischen und idealistischen Wertvorstellungen, die die Identität unseres Unternehmens geformt und dazu beigetragen haben, dass wir ein in der Industrie beispielloses Vertrauen und einen hervorragenden Ruf geniessen. Unsere intensive Forschung und unser Bekenntnis zu wissenschaftlicher Evidenz „ohne Abkürzungen“ bilden die Basis für unseren Erfolg und die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens. Unsere Vorreiterrolle im Bereich Schulungen und Kurse ist ein weiterer Baustein auf dem Weg, unsere Vision von einer Welt zu verwirklichen, in der allen Menschen hochwertige Behandlungsoptionen zugänglich sind.
Auch nach dem Börsengang im Jahr 1998 blieb die Straumann-Familie Hauptanteilseigner des Unternehmens, damit unterscheidet sich Straumann von vielen seiner Mitbewerber auf dem Markt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.