IC Cham: Vertrag für den Verkauf von Hunsfos unterzeichnet |
Tweet |

03.12.2008, Im Rahmen der angekündigten strategischen Neuausrichtung mit der Konzentration auf gestrichene Spezialpapiere hat die Cham Paper Group einen Vertrag für den Verkauf des Norwegischen Werkes Hunsfos Fabrikker AS unterzeichnet.
Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vertragsvollzug erfolgt noch im Dezember 2008. Bavaria Industriekapital AG wird die Aktivitäten des Produktionsbereiches fortführen und weiterentwickeln. Allen bestehenden Lieferverträgen und Verpflichtungen wird nachgekommen. Die Mitarbeitenden werden zu den bisherigen Bedingungen weiter beschäftigt.
Das nichtbetriebsnotwendige Land in Hunsfos und die Beteiligung Saetersdalen sind nicht im abgeschlossenen Vertrag inbegriffen und sollen in einer weiteren Phase verkauft werden. Der Verkauf des operativen Werks Hunsfos wird bei der Cham Paper Group zu einem voraussichtlichen nichtliquiditätswirksamen Buchverlust von ca. CHF 19 Millionen führen, der der laufenden Rechnung belastet wird. Hiervon nicht eingerechnet ist ein allfälliger Gewinn aus dem angestrebten Verkauf der Landreserven und der Beteiligung. Die Nettoverschuldung der Cham Paper Group wird sich durch den Verkauf um ca. CHF 8 Millionen reduzieren.
Über Cham Group AG:
Die Qualitäts- und Umweltmanagement-Systeme aller Werke sind nach den ISO- Normen 9001 und 14001 und der Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 zertifiziert. Wir beliefern den weltweiten Markt mit innovativen Produkten und sind bestrebt, unsere Kunden stets professionell und kompetent zu betreuen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.