BMW (Schweiz) AG konstant auf Erfolgskurs |
Tweet |

04.12.2008, Mit Erfolg fährt die BMW (Schweiz) AG dem Jahresende entgegen und vermeldet per Ende Oktober erfreuliche Ergebnisse. Trotz angespannter Wirtschaftslage und düsterer Prognosen behauptet sich die BMW (Schweiz) AG als Anbieter von Premium-Produkten mit einem Marktanteil von 7%.
Per Ende Oktober wurden in der Schweiz 13’528 BMW und 3’399 MINI verkauft. Mit total 16’927* verkauften Fahrzeugen liegt die BMW (Schweiz) AG mit 464 Einheiten im Plus ggü. Vorjahr, was einer Absatzsteigerung von 3% entspricht.
Das Geschäft der BMW Motorrad Schweiz hat sich per Ende Oktober ebenfalls sehr erfolgreich entwickelt. Mit 2’194 Kundenablieferungen konnten 185 Motorräder (+9,2%) mehr verkauft werden als im Vorjahr und dies trotz leicht rückläufigem Motorradmarkt.
Die BMW (Schweiz) AG ist zuversichtlich, dass die Vorjahresergebnisse per Ende 2008 egalisiert oder gar leicht übertroffen werden können.
Über BMW (Schweiz) AG:
Mit der Entwicklungsstrategie "Efficent Dynamics" hat die BMW Group bereits im Jahr 2000 den Weg zur nachhaltigen Mobilität auf den Weg gebracht. Nachhaltigkeit ist bei BMW fest in die Unternehmensstrategie integriert und in der gesamten Wertschöpfungskette verankert. Laut dem "Dow Jones Sustainability Index" ist die BMW Group der nachhaltigste Automobilhersteller, und das mehrfach in Folge.
Automobile: BMW 1er BMW 2er BMW 3er BMW 4er BMW 5er BMW 6er BMW 7er BMW M Modelle BMW X Modelle BMW Z4
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.