Kühne + Nagel: Aktionäre stimmen Anträgen des Verwaltungsrats zu |
Tweet |

10.12.2008, Schindellegi. An der heutigen ausserordentlichen Generalversammlung der Kühne + Nagel International AG vertraten die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre 71,65 Prozent der stimmberechtigten Aktien. Für die beiden Anträge – Neuwahl in den Verwaltungsrat und Ausschüttung einer ausser-ordentlichen Dividende – gab es überwältigende Mehrheiten.
Die Aktionäre wählten Karl Gernandt, deutscher Staatsbürger, für eine dreijährige Amtszeit neu in den Verwaltungsrat. Gernandt, der wichtige Aufgaben im Interessensbereich von Klaus-Michael Kühne wahrnimmt, wird zum 1. Januar 2009 von ihm die Funktion des Delegierten des Verwaltungsrats übernehmen.
Dem Antrag des Verwaltungsrats, den Aktionären eine ausserordentliche Dividende von CHF 2,50 pro Aktie zu Lasten der freien Reserven auszuschütten, wurde ebenfalls zugestimmt. Die Sonderdividende wird ab dem 12. Dezember 2008 ausbezahlt, so dass die Aktionäre noch im Geschäftsjahr 2008 an den Erlösen aus dem im Laufe des Jahres stattgefundenen Verkauf von 20 Logistikimmobilien beteiligt werden.
Die nächste ordentliche Generalversammlung findet am 13. Mai 2009 statt.
Über Kühne + Nagel Management AG:
1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.
Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.