Grösstes Schweizer Beratungsportal beobachter.ch jetzt noch benutzerfreundlicher

 

Der Schweizerische Beobachter

11.12.2008, Der Online-Auftritt des BEOBACHTER, der grössten Publikumszeitschrift der Schweiz, präsentiert sich komplett überarbeitet. Neben dem neuen Design zeigt sich die Webseite nun noch benutzerfreundlicher und bietet ab sofort neben einem kostenfreien Archiv auch viele erweiterte Funktionalitäten und Applikationen.

Die Themennavigation von www.beobachter.ch bildet sämtliche Bereiche des täglichen Lebens ab und orientiert sich an den Beratungsthemen wie zum Beispiel Familie, Arbeit und Recht sowie an den Inhalten der Print-Ausgabe. Der Buchshop des BEOBACHTER- Buchverlags, die Beratungsplattform HelpOnline, die Mitgliedern Lösungen zu rechtlichen und sozialen Problemen bietet sowie die Foren sind auf der Startseite noch deutlicher zu erkennen. Die Vernetzung der einzelnen Rubriken, die Bündelung von Inhalten und die verbesserten Suchfunktionen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit. Das Archiv steht ab sofort auch Nicht-Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung und bietet Artikel aus der Printausgabe bis zum Jahr 1995.

Verschiedene Funktionen binden die Besucher von beobachter.ch noch stärker in die Webseite ein. User können einzelne Artikel kommentieren und Ratgeber-Bücher innerhalb des Shopbereichs bewerten. In den erfolgreichen Online-Foren mit über 4000 registrierten Nutzern haben User nach dem Relaunch die Möglichkeit, sich mit einem Foto zu präsentieren und anderen Besuchern eine Nachricht zukommen zu lassen.

www.beobachter.ch wurde 1995 als erster Online-Auftritt einer Schweizer Zeitschrift gegründet. Heute ist die Webseite Vorreiter in Sachen Online-Beratung. Mit dem Relaunch stellen wir die Bedürfnisse unserer Benutzer noch gezielter zufrieden“, sagt Monica Muijsers, Leiterin BEOBACHTER ONLINE. Für die technische Umsetzung zeichnet Snowflake Productions GmbH verantwortlich, für das Design die Agentur Assai Interactive AG.

Über Der Schweizerische Beobachter:
Der Beobachter ist das grösste Schweizer Informations- und Beratungsmagazin. Er ist als Institution und Zeitschrift einzigartig in der Medienlandschaft. Der Beobachter liefert brisante Berichte, aktuelle Reportagen, wertvolle Tipps und praktische Ratschläge für den Alltag.

Der Beobachter bietet mit seinem Beratungszentrum seinen Abonnentinnen und Abonnenten Hilfe zur Selbsthilfe mit Informationen, Lösungsvorschlägen und Rat für das weitere Vorgehen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp