Goldbach Media verstärkt das Russlandgeschäft |
Tweet |

19.12.2008, Küsnacht. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und als Online-Werbevermarkter in Osteuropa führende Goldbach Media Gruppe verstärkt ihr bestehendes Geschäft in Russland mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Falk Interactive LLC mit Sitz in St. Petersburg. Der Online-Werbevermarkter Falk Interactive mit Sitz in St. Petersburg wurde 2008 gegründet und verfügt bereits über ein bedeutendes Portfolio an vermarkteten Websites.
Goldbach Media kann die Beteiligung während vier Jahren auf 100% aufstocken. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben. Goldbach Media ist durch die Übernahme von ARBOmedia bereits seit Herbst 2008 mit einer Gesellschaft in Russland mit Sitz in Moskau präsent. Die Goldbach Media hat das Werbevermarktungsgeschäft östlich der Schweiz schon im Frühjahr 2008 durch den Erwerb von Gesellschaften in Kroatien und Slowenien ausgebaut. Mit der Übernahme der in der Online-Vermarktung in Polen, Tschechien und Rumänien tätigen ARBOmedia-Gesellschaften im Herbst 2008 wurde Goldbach Media zum führenden Werbevermarkter von Online-Medien in Osteuropa.
„Mit den beiden Standbeinen in St. Petersburg und Moskau wollen wir im osteuropäischen Schlüsselmarkt Russland rasch zu einem der bedeutendsten Anbieter für das Online- Geschäft werden“, sagt Goldbach Media CEO Klaus Kappeler. „Als führender Werbelogistiker wollen wir das Geschäft in den stark wachsenden osteuropäischen Ländern zum ganz Osteuropa umfassenden Vermarktungsangebot für interaktive und digitale, private elektronische Medien ausbauen.“
Über Goldbach Group AG:
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.