Goldbach Media verstärkt das Russlandgeschäft

 

Goldbach Group AG

19.12.2008, Küsnacht. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und als Online-Werbevermarkter in Osteuropa führende Goldbach Media Gruppe verstärkt ihr bestehendes Geschäft in Russland mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Falk Interactive LLC mit Sitz in St. Petersburg. Der Online-Werbevermarkter Falk Interactive mit Sitz in St. Petersburg wurde 2008 gegründet und verfügt bereits über ein bedeutendes Portfolio an vermarkteten Websites.

Der Erwerb von 55% an der Falk Interactive erfolgt durch Aktientausch und gegen Cash.

Goldbach Media kann die Beteiligung während vier Jahren auf 100% aufstocken. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben. Goldbach Media ist durch die Übernahme von ARBOmedia bereits seit Herbst 2008 mit einer Gesellschaft in Russland mit Sitz in Moskau präsent. Die Goldbach Media hat das Werbevermarktungsgeschäft östlich der Schweiz schon im Frühjahr 2008 durch den Erwerb von Gesellschaften in Kroatien und Slowenien ausgebaut. Mit der Übernahme der in der Online-Vermarktung in Polen, Tschechien und Rumänien tätigen ARBOmedia-Gesellschaften im Herbst 2008 wurde Goldbach Media zum führenden Werbevermarkter von Online-Medien in Osteuropa.

„Mit den beiden Standbeinen in St. Petersburg und Moskau wollen wir im osteuropäischen Schlüsselmarkt Russland rasch zu einem der bedeutendsten Anbieter für das Online- Geschäft werden“, sagt Goldbach Media CEO Klaus Kappeler. „Als führender Werbelogistiker wollen wir das Geschäft in den stark wachsenden osteuropäischen Ländern zum ganz Osteuropa umfassenden Vermarktungsangebot für interaktive und digitale, private elektronische Medien ausbauen.“

Über Goldbach Group AG:
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp