Wechsel in der Konzernleitung der Emmi Gruppe

 

Emmi AG

12.01.2009, Luzern. Erich Kienle, Leiter Frischprodukte International und Leiter Marketing der Emmi Gruppe, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Die operative Führung des gesamten internationalen Geschäfts wird Matthias Kunz, bisheriger Leiter Käse International und Mitglied der Konzernleitung, übernehmen.

Erich Kienle, Mitglied der Konzernleitung von Emmi, hat sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Der Grund für diesen Entscheid ist die unterschiedliche Haltung betreffend der künftigen organisatorischen Ausrichtung im Marketingbereich. Erich Kienle trat 1987 als Lebensmittelingenieur und Leiter in die Entwicklungsabteilung der Emmi Gruppe ein. Seit Anfang 2005 ist er Leiter für Frischprodukte International und seit 2006 hat er die Gesamtverantwortung für das Marketing der Emmi Gruppe.

Erich Kienle hat die Entwicklung und die Einführung von strategischen Produkten wie beispielsweise Emmi Caffè Latte massgeblich geprägt. Unter seiner Leitung hat Emmi das internationale Frischproduktgeschäft in Schlüsselmärkten wie Deutschland und Österreich aufgebaut. Die Emmi Gruppe bedauert den Entscheid und dankt Erich Kienle für seinen langjährigen Einsatz und für seinen wertvollen Beitrag für das Unternehmen.

Die operative Führung des gesamten internationalen Geschäfts wird Matthias Kunz übernehmen. Er führt als Leiter Käse International und Mitglied der Konzernleitung bereits einen Grossteil des internationalen Geschäfts. Matthias Kunz (1960) ist seit 2002 Mitglied der Konzernleitung von Emmi und verfügt über langjährige internationale Erfahrungen.

Der Übergang bis zur Wahl eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin für den Bereich Marketing wird intern geregelt.

Über Emmi AG:
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp