Interroll verstärkt Fliesslagergeschäft in Nordamerika |
Tweet |
13.01.2009, Sant'Antonino/Schweiz, 13. Januar 2009. Die Interroll Gruppe, weltweit führender Anbieter von Schlüsselprodukten für Materialflusssysteme, erwirbt auf den 1. Februar 2009 das in Hiram bei Atlanta (Georgia, USA) domizilierte Unternehmen BMW Metal Fabrication Inc.
Die Übernahme der BMW Metal Fabrication Inc. verstärkt die Marktposition von Interroll signifikant als Anbieter von Fliesslagerlösungen für Logistikdienstleister und Distributionszentren in Nord- und Zentralamerika. Die neue Interroll Fertigung in Atlanta ergänzt somit die seit 2002 in Toronto tätige Interroll Produktionsstätte für Fliesslagermodule und neutralisiert die Effekte von Währungsschwankungen auf Importen aus Kanada.
Nebst dem Personal übernimmt Interroll die Aktiven und Kunden von BMW Metal Fabrication Inc., die einen Jahresumsatz von rund zwei Millionen Dollar erzielt. Das Unternehmen produziert Komponenten für Materialflussanlagen an Flughäfen, in Logistik- und Distributionszentren usw. Durch diese Übernahme vermag Interroll auch die Skaleneffekte in der Produktion von Modulen für Palettenfliesslager und Behälterdurchlaufregale positiv zu beeinflussen.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Über Interroll Holding AG:
Im Komponentenbereich unterstützt "Drives & Rollers" hauptsächlich regional operierende Anlagenhersteller und Erstausrüster; "Automation" und "Dynamic Storage" konzentrieren sich im Subsystembereich vor allem auf Systemintegratoren, multinationale Unternehmen und Endkunden.
Die an der Schweizer Börse SWX notierte Interroll beschäftigt rund 950 Mitarbeiter in 25 Gesellschaften weltweit.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.