Provisorisches Endergebnis - Bosch hält nach Ablauf der Nachfrist 99,6 Prozent der sia Abrasives |
Tweet |

16.01.2009, Bosch hält über die mittelbare Tochtergesellschaft Scintilla AG 99,6 Prozent der Aktien bzw. Stimmrechte der sia Abrasives Holding AG. Squeeze-out wird eingeleitet.
Die Scintilla AG hält damit 747.001 Aktien der sia Abrasives Holding AG. Darunter fallen die von der Scintilla AG zum Zeitpunkt der Publikation des Kaufangebots gehaltenen Aktien, die seitdem im Markt erworbenen Aktien und die von der sia Abrasives Holding AG gehaltenen eigenen Aktien. Insgesamt verfügt die Scintilla AG über 99,6 Prozent der im Handelsregister eingetragenen Aktien bzw. Stimmrechte. Die Scintilla AG ist eine indirekte, zu 100 Prozent gehaltene, Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH, Stuttgart.
Dieses Ergebnis steht unter dem Vorbehalt der endgültigen Auswertung der Annahmeerklärungen der sia-Aktionäre. Das definitive Endergebnis wird Bosch am 21. Januar 2009 bekannt geben.
Angesichts der Beteiligung von 99,6 Prozent an sia beabsichtigt Bosch, wie im Angebotsprospekt Abschnitt K.7 ausgeführt, nach Vollzug des Angebots zunächst die nicht angedienten sia-Aktien in Übereinstimmung mit Art. 33 des Börsengesetzes (BEHG) für kraftlos erklären zu lassen und die Börsenkotierung der sia-Aktien an der SIX Swiss Exchange einzustellen.
Über Sia Abrasives Industries AG:
sia Abrasives beschäftigt weltweit rund 1'100 Mitarbeitende und hat im Jahr 2004 einen Umsatz von CHF 252.1 Mio. und einen Betriebsgewinn von CHF 24.7 Mio. realisiert. Die sia Abrasives Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange kotiert und erwirtschaftet über 90% des Umsatzes im Ausland.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.