News Abo

Opel Astra auf Erfolgsfahrt

 

Opel - AO Automobile Schweiz AG

14.01.2005, Opel liefert Jahreszahlen und weitere Informationen.

Fünftürer und Caravan übertreffen Verkaufserwartungen

Markteinführung des sportlichen GTC im März

Opel-Marktanteil im Dezember auf Rekordhöhe

Mit 73.500 in Deutschland verkauften Fahrzeugen hat der neue Opel Astra im Jahr 2004 die in ihn gesetzten Erwartungen übertroffen. Der im Frühjahr in den Markt eingeführte Fünftürer fand 60.500 Kunden, vom im Herbst vorgestellten Astra Caravan wurden 13.000 Einheiten verkauft. Die ursprünglichen Prognosen waren 45.000 (Fünftürer) und 10.000 (Caravan).

Insbesondere der Caravan trug zum Jahresende zum Aufwärtstrend bei den Verkaufszahlen bei, der Opel-Marktanteil wuchs im Dezember auf 11,7 Prozent. "Das ist das beste Dezember-Ergebnis seit vier Jahren", freut sich Opel-Vertriebschef Jean-Marc Gales. Hier spiele nicht nur die attraktive Produktpalette eine Rolle, sondern auch das Engagement der Händler. "Unsere Partner haben mit sehr viel Initiative dafür gesorgt, dass die Qualität unserer Fahrzeuge auch beim Kunden ankommt", lobt er die Zusammenarbeit. "Der positive Jahresabschluss 2004 spornt uns an, den Schwung ins neue Jahr mitzunehmen".

Von der im März bevorstehenden Markteinführung des sportlichen Astra GTC erwartet Gales zusätzliche Impulse. Die dynamische Variante kann bereits jetzt bestellt werden und wird - wie zuvor schon die anderen Astra-Modelle - mit Preisvorteil für Schnellentschlossene angeboten.

Im Lauf des Jahres 2004 hatte Opel die Produktion des neuen Astra der europaweit hohen Nachfrage schrittweise angepasst. Insgesamt liefen 333.000 Einheiten des neuen Modells von den Bändern.


Medienkontakt:
Ulrich Weber Tel. +49/6142/7-2279

Über Opel - AO Automobile Schweiz AG:
Unsere Welt ist im Wandel. Wohin wir auch sehen, entdecken wir: Neue Technologien und bahnbrechende Erfindungen, die alle die Kraft haben, unser Leben für immer zu verändern.

Wir wollen, dass von diesem Wandel möglichst alle profitieren. Indem wir dafür Sorge tragen, dass Innovationen, die bislang nur einigen wenigen zugänglich waren, fortan einer möglichst großen Zahl von Menschen zur Verfügung stehen.

Diese Haltung, diese Position ist fest verwurzelt in der DNA unserer Marke. Schon immer haben wir Zukunftsinnovationen in Produkte oder Dienstleistungen für eine breite Masse übersetzt. Denn erst wenn neue Erfindungen jedem zur Verfügung stehen, können sie auch die Welt verbessern.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp