Einführung von Kurzarbeit bei der Cham Paper Group |
Tweet |

28.01.2009, Die Spezialpapierfabrik Cham-Tenero AG, eine Tochtergesellschaft der Cham Paper Group, unterbricht die Produktion im Februar 2009 für zwei Wochen. Das Investitionsprogramm wird planmässig umgesetzt.
Für das Produktionspersonal bedeutet dies Kurzarbeit für zwei Wochen. Ähnliche, kurzfristig umsetzbare Schritte bzw. Produktionspausen sind auch für die beiden Produktionsbetriebe in Italien vorbereitet. Die Cham Paper Group kann damit flexibler auf die zur Zeit ungewöhnlich volatilen Nachfrageschwankungen reagieren.
Trotz der momentan unerfreulichen wirtschaftlichen Lage wird das Investitionsprogramm der Cham Paper Group uneingeschränkt fortgesetzt. In den kommenden Wochen werden in der Spezialpapierfabrik Cham wie geplant die Installationen für die neuartige Curtain Coating Beschichtungsanlage vorgenommen. Der Einsatz der Curtain Coating-Technologie ist für die Märkte und Anwendungen der Cham Paper Group weltweit neuartig. Das Investitionsvolumen beträgt rund CHF 20 Millionen. Die innovative Beschichtungsanlage erlaubt zwei Schichten mit unterschiedlicher Funktionalität gleichzeitig auf ein Rohpapier aufzutragen. Dies eröffnet für die Gruppe ganz neue Möglichkeiten in Bezug auf die effiziente Herstellung von Spezialpapieren und insbesondere die Erschliessung neuer Produktanwendungen und Märkte.
Über Cham Group AG:
Die Qualitäts- und Umweltmanagement-Systeme aller Werke sind nach den ISO- Normen 9001 und 14001 und der Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz nach OHSAS 18001 zertifiziert. Wir beliefern den weltweiten Markt mit innovativen Produkten und sind bestrebt, unsere Kunden stets professionell und kompetent zu betreuen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.