Firmenmonitor

Bluewin AG fusioniert mit Swisscom Fixnet AG

 

Bluewin - Swisscom (Schweiz) AG

29.10.2004, Die Bluewin AG wird per 1. März 2005 mit der Swisscom Fixnet AG fusionieren.

Die Bluewin Aktiengesellschaft wird dadurch aufgelöst, wobei die Marke Bluewin im Rahmen der Triple Play Strategie von Swisscom Fixnet AG weiterhin am Markt auftritt. Die bisherige Organisation von Bluewin AG wird beibehalten und Urs Schmidig, vormaliger CEO der Bluewin AG, wird weiterhin in der Geschäftsleitung von Swisscom Fixnet AG Einsitz haben.

Die Bluewin AG wurde im Mai 2000 im Hinblick auf den damals geplanten Börsengang gegründet. Bluewin hat seither das Internet-Geschäft erfolgreich auf- und ausgebaut und verzeichnet per Ende Juni gegen eine Million Kunden, davon 390'000 Kunden mit Breitband-Internetzugang. Swisscom geht heute davon aus, dass keine selbständige Gesellschaft notwendig ist, um beispielsweise strategische Partnerschaften einzugehen. Mit der Entwicklung von neuen Diensten (u.a. Bluewin TV, welches 2005 lanciert wird) hat Bluewin AG für Swisscom zentrale Aufgaben übernommen. Die Marke Bluewin erhält im Rahmen der Triple Play Strategie von Swisscom Fixnet längerfristig eine neue Positionierung. Triple Play steht für Telefonie, Internet und Fernsehen über denselben Zugang.

Bluewin wird inskünftig als Profitcenter innerhalb von Swisscom Fixnet AG geführt. Die bisherige Organisation von Bluewin wird beibehalten. Die Bluewin-Geschäftsleitung bleibt als Profitcenter- Leitung in ihrer jetzigen Form bestehen. Urs Schmidig als bisheriger CEO wird weiterhin in der Geschäftsleitung von Swisscom Fixnet AG Einsitz haben.

Für Rückfragen: Swisscom AG, Group Media Relations, Tel. 031 342 91 93, media@swisscom.com Bluewin AG, Media Relations, Tel. 01 274 74 89, media@team.bluewin.com

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Bluewin - Swisscom (Schweiz) AG:
Seit 1996 bietet Bluewin einen umfassenden Internet-Service für Privat- und Small-Office/Home-Office-Kunden an. Im Online-Markt positioniert sich Bluewin als Mittler zwischen den Bedürfnissen der KonsumentInnen und dem Angebot von Unternehmen. Auf einem gut strukturierten Internet-Portal bietet Bluewin umfassende Informationen und Inhalte zu verschiedensten Themen. Die Inhalte werden weitestgehend bei renommierten Partnern bezogen und durch Bluewin aggregiert.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp