Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos
|
04.02.2009, Das Kinojahr 2009 ist sehr erfreulich gestartet: Top-
Filme und lange Winternächte lockten im Januar gemäss einer Hochrechnung
von Publicitas Cinecom knapp 1,5 Millionen Besucher in die Kinos. Gegenüber
dem Dreijahresschnitt entspricht dies einer Steigerung von 3.2%.
Das aktuelle Kinojahr hat begonnen, wie das Vergangene aufgehört hat: Die zurzeit
laufenden Top-Filme füllen die Schweizer Kinosäle. Gemäss dem Cinema Admission Monitor
(CAM), einer Hochrechnung des Kinovermarkters Publicitas Cinecom strömten im Januar
diesen Jahres knapp 1,5 Millionen Personen in die Schweizer Kinos. Am Durchschnitt der
letzten drei Jahre gemessen, entspricht dies einer Steigerung von 45'000 Besuchern. Zum
positiven Auftakt des neuen Kinojahrs haben unter anderem die Filme Australia,
Madagascar 2, Revolutionary Road und Slumdog Millionaire beigetragen.
„Schon nach dem positiven Abschluss des Kinojahres 2008 waren wir zuversichtlich, dass
dank den angekündigten hochkarätigen Blockbusters die Kinofans auch 2009 zahlreich in
die Kinosäle strömen werden. Der Januar gibt uns Recht“, freut sich Patrick Knecht, Head
of Cinema bei Publicitas Cinecom. Auch punkto Innovation kommen die Kinogänger 2009 voll
auf ihre Kosten. „Animationsfilme in 3-D-Technologie kommen vermehrt in die Schweizer
Kinos und steigern das Kinovergnügen noch mehr.“. Der Ausblick auf die kommenden
Highlights stimmt weiter positiv: mit Twilight, Yes Man, dem dritten Teil von Ice Age:
Dawn of the Dinosaurs und Harry Potter 6: The Half-Blood Prince stehen Filme auf der
Startliste, auf die sich die Kinobegeisterten freuen.
Über Publicitas AG:
Nicht ohne Stolz dürfen wir behaupten, in der Schweiz im Anzeigenmarketing eine einzigartige Position innezuhaben. Wir planen und realisieren Inserate und Inseratekampagnen in allen Schweizer Zeitungen und Zeitschriften und bilden eine eigentliche Drehscheibe zwischen Inserenten, Verlegern und Lesern.
Als Bindeglied zwischen den Inserenten und der Presse kennen wir die Wünsche und Anforderungen beider Partner und können mit massgeschneiderten Dienstleistungen aufwarten. Das ermöglicht es uns, unseren Kunden die Vielfalt der Schweizer Presse transparent zu machen und sie in allen Belangen der Werbemärkte kompetent zu beraten - von der Mediaberatung bis zur Kampagnenabwicklung.
Als Marktleader sind wir natürlich auch ständig bestrebt, unsere Dienstleistungen weiter auszubauen und zu verfeinern, insbesondere im Bereich der Informatik.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf
diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf
diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.