Firmenmonitor

Besucherstarker Januar für die Schweizer Kinos

 


04.02.2009, Das Kinojahr 2009 ist sehr erfreulich gestartet: Top- Filme und lange Winternächte lockten im Januar gemäss einer Hochrechnung von Publicitas Cinecom knapp 1,5 Millionen Besucher in die Kinos. Gegenüber dem Dreijahresschnitt entspricht dies einer Steigerung von 3.2%.

Das aktuelle Kinojahr hat begonnen, wie das Vergangene aufgehört hat: Die zurzeit laufenden Top-Filme füllen die Schweizer Kinosäle. Gemäss dem Cinema Admission Monitor (CAM), einer Hochrechnung des Kinovermarkters Publicitas Cinecom strömten im Januar diesen Jahres knapp 1,5 Millionen Personen in die Schweizer Kinos. Am Durchschnitt der letzten drei Jahre gemessen, entspricht dies einer Steigerung von 45'000 Besuchern. Zum positiven Auftakt des neuen Kinojahrs haben unter anderem die Filme Australia, Madagascar 2, Revolutionary Road und Slumdog Millionaire beigetragen. „Schon nach dem positiven Abschluss des Kinojahres 2008 waren wir zuversichtlich, dass dank den angekündigten hochkarätigen Blockbusters die Kinofans auch 2009 zahlreich in die Kinosäle strömen werden. Der Januar gibt uns Recht“, freut sich Patrick Knecht, Head of Cinema bei Publicitas Cinecom. Auch punkto Innovation kommen die Kinogänger 2009 voll auf ihre Kosten. „Animationsfilme in 3-D-Technologie kommen vermehrt in die Schweizer Kinos und steigern das Kinovergnügen noch mehr.“. Der Ausblick auf die kommenden Highlights stimmt weiter positiv: mit Twilight, Yes Man, dem dritten Teil von Ice Age: Dawn of the Dinosaurs und Harry Potter 6: The Half-Blood Prince stehen Filme auf der Startliste, auf die sich die Kinobegeisterten freuen.

Über Publicitas AG:
Nicht ohne Stolz dürfen wir behaupten, in der Schweiz im Anzeigenmarketing eine einzigartige Position innezuhaben. Wir planen und realisieren Inserate und Inseratekampagnen in allen Schweizer Zeitungen und Zeitschriften und bilden eine eigentliche Drehscheibe zwischen Inserenten, Verlegern und Lesern.

Als Bindeglied zwischen den Inserenten und der Presse kennen wir die Wünsche und Anforderungen beider Partner und können mit massgeschneiderten Dienstleistungen aufwarten. Das ermöglicht es uns, unseren Kunden die Vielfalt der Schweizer Presse transparent zu machen und sie in allen Belangen der Werbemärkte kompetent zu beraten - von der Mediaberatung bis zur Kampagnenabwicklung.

Als Marktleader sind wir natürlich auch ständig bestrebt, unsere Dienstleistungen weiter auszubauen und zu verfeinern, insbesondere im Bereich der Informatik.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp