Loeb-Gruppe: Operatives Ergebnis 2008/09 ausgeglichen |
Tweet |

05.02.2009, Bern. Die Loeb-Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2008/09 (Bilanzstichtag 31.1.) ein ausgeglichenes operatives Ergebnis (EBIT*). Dieses ist im ersten Halbjahr von den umfangreichen Umbauarbeiten im Loeb-Hauptgeschäft Bern noch stark negativ beeinflusst.
Hauptgrund dieses Verlustes sind die auf dem Wertschriften-Portfolio (negativer Finanzerfolg) nicht realisierten Buchverluste, die sich als Folge der schlechten Entwicklung der Finanzmärkte im zweiten Halbjahr massiv verstärkt haben.
Nachdem mit der Eigentümerin des Einkaufszentrums Avry-Centre keine Einigung betreffend der Verlängerung des Mietvertrages gefunden werden konnte, wird die Loeb-Filiale in Avry, welche 10 Mitarbeitende beschäftigt, per Ende 2009 geschlossen. Ein Sozialplan für die betroffenen Mitarbeitenden liegt vor.
Über die definitiven Resultate und den Jahresabschluss 2008/09 wird die Loeb-Gruppe anlässlich der Bilanz-Medienkonferenz vom Mittwoch, 29. April 2009 informieren.
Über Loeb AG:
Die Warenhausgruppe LOEB umfasst neben dem Haupthaus im Stadtberner Zentrum fünf weitere Warenhäuser in Bern-Bethlehem, Schönbühl, Biel, Thun und Avry.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.