Sunrise unterstützt die Pläne von Energie Wasser Bern (EWB) für ein offenes Glasfasernetz |
Tweet |

11.02.2009, Zürich. Sunrise hat mit dem Berner Versorgungsunternehmen Energie Wasser Bern (EWB) eine Absichtserklärung unterzeichnet, um den Bau eines modernen Glasfasernetzes in der Stadt Bern voranzutreiben. Den Telekomdienstleistern soll ein offener und gleichberechtigter Zugang zum Glasfasernetz ermöglicht werden. Ziel ist, Privathaushalten und Geschäftskunden eine breite Palette an Mehrwertdiensten anzubieten.
Mehrere Städte haben den Bau von Glasfasernetzen bis in die Privathaushalte in den letzten Monaten angekündigt. Praktisch alle städtischen Glasfasernetze orientieren sich an den Grundsätzen eines offenen und nicht-diskriminierenden Zugangs für Telekomdienstanbieter. Während sich die Stadtwerke auf den Bau der Infrastruktur konzentrieren, können die Telekomdienstanbieter im Wettbewerb unterschiedliche Dienste wie schnelles Internet, HD-TV und Festnetztelefonie dem Endkunden anbieten.
Sunrise unterstützt Elektrizitätsunternehmen mit Interesse am Bau von Glasfasernetzen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Verband openaxs. Weiterhin arbeitet Sunrise im Rahmen von Partnerschaften direkt mit einzelnen Elektrizitätsunternehmen zusammen.
Über Sunrise GmbH:
Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.
Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.