FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege |
Tweet |

17.02.2009, Der Schweizer Reiseveranstalter verjüngt seinen Internetauftritt durch ein frisches Design. Weitere Funktionen und eine neue Informati-onsarchitektur unterstützen bei der Entdeckung der FTI-Ferienwelten.
„Mit der verbesserten Website unterstreichen wir unseren Anspruch auf die Technikführerschaft in der Touristik und transportieren darüber hinaus unser modernes Image“, erklärt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Aber nicht nur beim Layout, sondern auch in Punkto Informationsarchitektur und Funktionalität ist die Seite neu gestaltet worden. Durch Elemente wie die integrierte Schnellsuche oder eine übersichtliche Menüführung können die Besucher immer neue FTI-Welten entdecken. Oder sie blättern einfach in den Online-Katalogen, von wo aus direkt gebucht werden kann und informieren sich durch Hotelfilme über ihre gewünschte Unterkunft. Traveltainment, der IBE-Anbieter des Schweizer Veranstalters, hat erstmals eine sogenannte TYPO3-Extension zur Buchungsstrecke für den Veranstalter erstellt. „Neben den Katalogen ist die Website mittlerweile die wichtigste Visitenkarte eines Veranstalters. Mit unserem neuen Auftritt möchten wir die Gäste zu ihrer Traumreise inspirieren und die Suche danach möglichst einfach gestalten“, sagt Boris Raoul.
Über FTI Touristik AG:
Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.
Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.