Google sucht qualifizierte Mitarbeiter |
Tweet |

11.02.2005, Google tut sich schwer damit, genügend qualifizierte Mitarbeiter zu finden.
Google-Sprecher Stefan Keuchel bestätigte gegenüber dem NetzwocheTicker, dass auch für das Entwicklungszentrum in Zürich weiterhin qualifizierte Mitarbeiter gesucht würden. "Es arbeiten heute mehrere Dutzend Ingenieure in Zürich und wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden", sagte er. Generell sei die Auswahl bei Google aber sehr kritisch und streng: "An Bewerbungen mangelt es nicht. Wir hätten sicherlich noch mehr Leute einstellen können. Wir suchen aber die hellsten und besten." Weil Google den Frauenanteil anheben möchte, sind vor allem Informatikerinnen gesucht.
Über Google Switzerland GmbH:
Die Innovationen von Google bei Websuche und Werbung haben die Website von Google zu einer beliebten Internetadresse und die Marke selbst zu einer der bekanntesten Marken der Welt gemacht.
Google unterhält den weltweit grössten Online-Index für Websites und anderen Content und stellt diese Informationen allen Personen mit Internetanschluss frei zur Verfügung. Googles automatische Suchtechnologie hilft Menschen dabei, beinahe unmittelbaren Zugriff auf relevante Informationen aus dem umfassenden Google-Online-Index zu erhalten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.