Schaffner Gruppe passt Struktur volatilen Märkten an |
Tweet |

02.03.2009, Luterbach. Weniger Vollzeitstellen in den asiatischen Produktionszentren – Kurzarbeit für einzelne Abteilungen in der Schweiz .
Betroffen sind 34 der insgesamt 114 Mitarbeitenden am Unternehmenssitz in Luterbach. Die Schaffner Gruppe beabsichtigt, die Kurzarbeit in den kommenden Monaten kontinuierlich der Entwicklung der Auslastung anzupassen. Die konsequente Steuerung des Personalbestands unterstützt die flexible Anpassung an die volatile Marktentwicklung und die Effizienz der Schaffner Gruppe.
Mit ihren neuen, innovativen Produkten unter anderem für die Wachstumsmärkte energieeffiziente Antriebssysteme und elektronische Motorsteuerungen, erneuerbare Energien – zunehmend auch Windenergie – sowie öffentlicher Verkehr, namentlich Bahninfrastruktur, insbesondere im Regionalmarkt China sieht sich die Schaffner Gruppe weiterhin gut positioniert für eine langfristig nachhaltige Entwicklung von Umsatz und Ergebnis.
Die Schaffner Gruppe wird das Resultat des ersten Halbjahrs 2008/2009 am 13. Mai 2009 veröffentlichen.
Über Schaffner Holding AG:
Mit einer leistungsfähigen globalen Organisation betreut Schaffner Kunden weltweit vor Ort und baut die international führende Marktstellung mit kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb konsequent aus.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.