Kühne + Nagel verstärkt Aktivitäten für die Öl- und Gasindustrie |
Tweet |

09.03.2009, Schindellegi. Kühne + Nagel hat eine Vereinbarung zur Übernahme der im norwegischen Bergen ansässigen J. Martens Holding AS unterschrieben. Das Unternehmen gehört zu den führenden Logistikdienstleistern für die Öl- und Gasindustrie.
„Durch den Erwerb von J. Martens können wir unsere Aktivitäten nicht nur in Norwegen, sondern auch im globalen Öl- und Gas-Logistikmarkt massgeblich verstärken“, sagt Peter Ulber, für See- und Luftfracht zuständiges Geschäftsleitungsmitglied der Kühne + Nagel International AG. „Die Akquisition passt hervorragend in unsere Strategie des weltweiten Ausbaus spezialisierter Dienstleistungen für Kundenzielgruppen, die ein hohes Mass an branchenspezifischen Kenntnissen und Erfahrung erwarten.“
„Durch das Zusammengehen mit der internationalen Kühne + Nagel-Gruppe eröffnen sich uns und unseren Kunden neue wertvolle Möglichkeiten“, sagt Didrik Trumpy Martens, CEO von J. Martens, der zukünftig dem Kühne + Nagel-Management im Öl & Gas-Segment angehören wird. „Unsere starke Marktposition in Norwegen und unsere innovativen Branchenlösungen werden Kühne + Nagels ehrgeizige Expansionspläne unterstützen.“
Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
Über Kühne + Nagel Management AG:
1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.
Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.