Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking Switzerland

 

Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns

24.03.2009, Zürich. Die Credit Suisse ernennt Rolf Bögli per 1. April 2009 zum neuen Leiter Private Banking Switzerland. Urs Dickenmann, bisher Leiter Private Banking Switzerland, übernimmt neu die Leitung des Segments der sehr vermögenden Schweizer Private-Banking- Kunden (UHNWI).

Hans-Ulrich Meister, CEO Schweiz der Credit Suisse, zur Ernennung: «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir Rolf Bögli als Leiter Private Banking Switzerland gewinnen konnten. Unter seiner Führung werden wir die starke Stellung unseres Private-Banking- Geschäfts in der Schweiz weiter ausbauen. Ich bin überzeugt, dass Urs Dickenmann dank seiner langjährigen Bankerfahrung und seinem Netzwerk unsere Position als führende Private Bank im Bereich der sehr vermögenden Private-Banking-Kunden in der Schweiz weiter stärken wird.»

Der erfahrene Bankfachmann Rolf Bögli ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit. In den letzten 30 Jahren leitete er verschiedene Front- und Stabsbereiche für die UBS und deren Vorgängerorganisationen. 2004 übernahm er die Leitung des UBS Wealth Management der Region Mittelland. Seit 2007 lebt er in den USA und ist Chief Operating Officer Wealth Management Advisor Group USA. Seine Tätigkeit als Leiter Private Banking Switzerland der Credit Suisse wird er per 1. April 2009 aufnehmen.

Urs Dickenmann, seit 2006 Leiter Private Banking Switzerland, wird neu die Leitung des UHNWI Segment Management im Private Banking Switzerland übernehmen und damit die Vorteile der integrierten Bank für diese strategisch wichtige Kundengruppe weiter nutzbar machen.

Urs Dickenmann ist seit 1986 in verschiedenen verantwortungsvollen Fach- und Führungsfunktionen bei der Credit Suisse tätig. Als erfahrener Bankfachmann führte Urs Dickenmann verschiedene Bereiche im Rechnungswesen/Controlling und im Firmenkundengeschäft, ehe er 1999 ins Private Banking als Leiter der Niederlassung Luzern wechselte. Ab 2002 war er verantwortlich für die Region Zentralschweiz. Ab März 2003 gehörte zu seinem Führungsbereich zusätzlich die Region Mittelland und das Geschäft mit den unabhängigen Vermögensverwaltern. Die Leitung von Private Banking Switzerland übernahm er am 1. Januar 2006.

Über Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns:
Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp