Migros: Ein M besser - Neuer Slogan - Neue Marke M-Classic

 

Migros-Genossenschafts-Bund

25.03.2009, Pünktlich zum Frühlingsanfang präsentiert die Migros ihren neuen Slogan: "Ein M besser". Er bringt die Werte und Leistungen des Unternehmens auf den Punkt: Wo Migros drauf steht, steckt ein Mehrwert drin. Auch die neue Marke M-Classic trägt diesem Leitsatz Rechnung. Sie steht für überzeugende Qualität zu bestem Preis. Dank einem einheitlichen Verpackungsdesign sorgt M-Classic für eine bessere Orientierung der Kunden.

Die Marke Migros wird künftig mit dem Slogan "Ein M besser." verbunden. Ganz nach dem Motto, "wo Migros drauf steht, steckt ein Mehrwert drin", steht das orange M stellvertretend für den maximalen Mehrwert, den die Migros leistet: auf dem Produkt, als Unternehmen, als Teil der Schweiz. Der Slogan fasst die Kernwerte und Leistungsversprechen des Unternehmens plakativ zusammen. Für die Kunden äussert sich der Mehrwert dabei nachweisbar im besten Preis-Leistungs-Verhältnis und in der maximalen Frische der Produkte. Seit ihrer Gründung engagiert sich die Migros konsequent für soziale und ökologische Anliegen. Auch ist sie stark in den Regionen verankert und bekennt sich zur Schweiz.

Mit dem Slogan "Ein M besser." nutzt die Migros ihre bestehende Markenstärke konsequent und baut die Einzigartigkeit der Bildmarke (orange) "M" weiter aus. Laut Studien kennen 92 Prozent der Schweizer das "M". Bessere Werte sind beinahe nicht zu erreichen. Entwickelt wurde der Slogan von der Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat. Er wird in wenigen Wochen zusammen mit der Imagekampagne landesweit lanciert. Und natürlich darf auch bei dieser neuen Kampagne geschmunzelt werden, da bleibt die Migros ihrer bewährten Linie treu.

Neue Marke M-Classic: überzeugende Qualität zum besten Preis Auch M-Classic folgt dem Motto "Ein M besser." Hinter der Marke stehen aber keine neuen Produkte. Vielmehr werden bewährte Migros-Artikel des täglichen Bedarfs zusammengefasst. Sie erhalten unter dem Namen M-Classic ein einheitliches, modernes und frisches Verpackungsdesign. Den Produkten gemeinsam ist, dass sie zwar stark nachgefragt werden, ihre Marke aber wenig bekannt - oder wie zum Beispiel bei Brot - gar nicht vorhanden ist.

"Wir freuen uns, mit M-Classic eine weitere Marke nach M-Budget und Sélection einzuführen und unseren Kunden damit eine klare Orientierungs- und Entscheidungshilfe zu bieten. Mit M-Classic erkennt der Kunde künftig auf einen Blick, welche Produkte des täglichen Bedarfs für das beste Preis-Leistungsverhältnis stehen", meint Oskar Sager, Leiter Departement Marketing im Migros-Genossenschafts-Bund.

Damit jeder seine gewohnten Produkte unter M-Classic wieder findet, wird der bisherige Name weiterhin auf der neuen Verpackung stehen. Ganz wichtig: Inhalt und Preis der Produkte bleiben identisch.

Angebot in allen Migros-Verkaufskanälen M-Classic wird in allen Migros-Filialen und weiteren Verkaufskanälen mit Migros- Produkten (LeShop, Migrolino, Voi etc.) erhältlich sein. Die ersten M-Classic-Produkte werden demnächst an die Verkaufsstellen ausgeliefert. Nach Ostern folgen weitere rund 300 Artikel aus den Bereichen Food, Frische, Near- und Non-Food. Bis Ende 2009 sollen es dann gegen 600 Artikel sein.

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp