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PostFinance: Dr. Stefan Paul neuer Leiter Risikomanagement

 

PostFinance AG

27.03.2009, Dr. Stefan Paul wird am 1. April 2009 Leiter Risikomanagement von Post-Finance. Er nimmt in dieser Funktion Einsitz in der erweiterten Geschäftsleitung und ersetzt Dr. Roman Tuor, der eine neue Herausforderung angenommen hat.

Mit der Ernennung des 41-jährigen Stefan Paul als Leiter Risikomanagement setzt PostFinance auf einen ausgewiesenen Finanzspezialisten.

Der Doktor der Oekonomie war seit 2004 bei der Clientis Gruppe in der Geschäftsleitung als Leiter Konzerntresorerie tätig. Vorher war er bei UBS in verschiedenen Funktionen als Portfolioanalyst angestellt. Seine Kompetenz im Finanzfach hat er auch als Dozent bei der AKAD in Zürich und der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Freiburg i. Br. beweisen. Dissertiert hat Paul im Jahr 2000 an der Abteilung des wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Universität Basel zum Thema «risikoadjustierte Gesamtbanksteuerung».

Der Deutsche ist verheiratet und hat eine Tochter. Er ersetzt als Leiter Risikomanagement Dr. Roman Tuor, der nach sieben Jahren eine neue Herausforderung angenommen hat. Das Risikomanagement ist direkt dem Leiter PostFinance, Jürg Bucher, unterstellt.

Über PostFinance AG:
PostFinance gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist zuverlässige Partnerin für Privat- und Geschäftskunden, die ihre Finanzen selbstständig verwalten möchten. Erfahren Sie hier, welche Ziele und Strategie PostFinance verfolgt, wie das Unternehmen geführt wird und was PostFinance in punkto Nachhaltigkeit wichtig ist.

Die PostFinance AG ist eine privatrechtliche Aktiengesellschaft, zu 100% eine Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post AG und ein nach schweizerischem Recht geführtes und bestehendes Unternehmen. Sie ist der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) unterstellt und verfügt über eine Bewilligung nach Bankengesetz.

Der Verwaltungsrat ist das oberste Gremium der PostFinance AG. Die operative Führung liegt bei der Geschäftsleitung der PostFinance AG. Im Unternehmen ermöglichen einfache Strukturen und flache Hierarchien kurze Informationswege und eine enge Zusammenarbeit. So bleiben wir flexibel und richten unsere Organisation laufend auf den Markt aus. Das kommt allen unseren Kundinnen und Kunden zugute: mit Lösungen und Angeboten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

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