Ringier: Blick-Gruppe auf Erfolgskurs |
Tweet |

27.03.2009, Der Blick am Abend weitet sein Verteilgebiet in die Zentral- und Ostschweiz aus, der Blick verzeichnet eine Trendwende und legt bei den Leserzahlen zu, der SonntagsBlick erreicht überschneidungsfrei 1'070'000 Leserinnen und Leser, und Blick.ch ist das bestbesuchte Medienportal der Schweiz.
Der Blick wurde im Vergleich zur Vorperiode MACH 2008-2 wieder von 1'000 Personen mehr in der Deutschen Schweiz gelesen. Damit verzeichnet die auflagenstärkste Kaufzeitung der Schweiz 651'000 Kontakte. Der Blick schafft damit die Trendwende.
Der SonntagsBlick lässt seit circa einem Jahr sein Magazin separat erheben. In der MACH- Befragung wird nicht einfach eruiert, ob der SonntagsBlick gelesen wurde, sondern ob das SonntagsBlick Magazin und/oder die zwei SonntagsBlick-Zeitungsbünde «Aktuell» und «Sport» gelesen wurden. Die mit dieser Methode erhobenen Zahlen sind viel präziser, als es eine Gesamterhebung wäre. Aufgrund dieses neuen Erhebungsverfahrens, sind die Werte von SonntagsBlick (ohne Magazin) aktuell nur mit der MACH Basic 2008-2 direkt vergleichbar. Gemäss Medien-Analyse Schweiz 2009-1 erreichen die beiden Bünde und das Magazin überschneidungsfrei jeden Sonntag in der ganzen Schweiz 1'070'000 Leserinnen und Leser. Das SonntagsBlick-Magazin für sich alleine wird von 500'000 Leserinnen und Lesern konsumiert, die beiden Bünde des SonntagsBlick zählen wiederum separat 896'000 Konsumentinnen und Konsumenten.
Blick.ch ist mit 13'122'295 Visits im Februar 2009 das bestbesuchte Medienportal der Schweiz. Im Vergleich zum Februar 2008 entspricht dies einer Steigerung um 27 Prozent.
Die eingeschlagene One-Brand-Strategie der Blick Gruppe ist von Erfolg gekrönt. Die starke Marke verzeichnet in der deutschen Schweiz quer durch alle Bevölkerungsschichten und Siedlungsgebiete Zuwachs bei allen relevanten Kennzahlen und festigt damit ihre starke Position im Leser- und Werbemarkt.
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.